Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Nachträgliche Rufnummerportierung

      Hallo ihr


      Kann ich meine Vodafone Nummer auch nachträglich zu euch portieren lassen, wenn ja gut wenn nicht müsste ich dann meinen bestehenden Tarif kündigen und dann einen neuen Tarif mit der Option Rufnummer Mitnahme machen dies hatte ich nicht gemacht.


      Kann mir da jemand weiterhelfen


      Tarif ist der 9 Cent Tarif


      Einen schönen Rest Abend wünsche ich euch noch


      Mit freundlichen Grüßen


      Mops21

    • Hallo Mops21,


      leider können wir keine Rufnummer nachträglich auf einen laufenden Vertrag portieren, du müsstest einmal einen neuen Tarif/ Vertrag bestellen mit dem Hinweis Rufnummernmitnahme.


      Folgendes gilt dann:
      Achte bitte auf eine fristgerechte Kündigung (in der Regel mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf).


      Bitte bei deinem bisherigen Anbieter kündigen. Kündigungsbestätigung beantragen. Beauftrage dann die Rufnummernmitnahme bei Abschluss eines neuen Vertrags bei
      congstar innerhalb des Bestellprozesses.


      Bitte bei dem Bestellprozess darauf achten, dass die folgenden Daten bei der Portierung beim abgebenden und aufnehmenden Provider übereinstimmen sollten, sonst ist keine Portierung möglich bzw. Ablehnung beim Voranbieter:


      - Privatkunde Nachname, Geburtsdatum
      - Geschäftskunde
      : Firmenbezeichnung, Kundennummer



      Du kannst auch vorzeitig aus deinem laufenden Vertrag bei Vodafone portieren, dieser Prozeß läuft anders :!: :!:


      Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


      Informiere deinen abgebenden Provider über deinen Wunsch, vorzeitig portieren zu wollen und setzte dort ein so genanntes „Opt-in" (= Portierungseinverständniserklärung, verfällt nach 30 Tagen):


      • Dein abgebender Provider teilt dir auf Wunsch eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit zu.
      • Nachdem das Opt-in gesetzt wurde, kannst du bei uns bestellen und
        wir fragen zu sofort, bei Vodafone an.
        Wenn die Daten übereinstimmen und das Opt-in tatsächlich gesetzt wurde,
        bestätigt uns dein abgebender Provider die Portierung zum nächstmöglichen Datum, wobei der Prozess hier mindestens 6 Arbeitstage vorsieht.