Adapter81
unregistrierter Benutzer (Gast)
Also, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.
Circa am 10.12.2012 habe ich online meinen Congstar Prepaid Tarif in den Congstar 9 Cent Tarif mit 500MB Internet Flat und dem Samsung SIII mini gewechselt. Die Bestätigung und das der Tarifwechsel zum 01.01.2013 stattfindet erhielt ich sofort nach der Bestellung.
Das Handy wollte ich über 24 Monate abbezahlen. Die einmalige Anzahlung von 109€ inkl. Versand wurde am 13.12.2012 von meinem Konto abgebucht. Nun wartete ich auf das Handy, ich ging davon aus das es möglich sein sollte das Handy noch vor Weihnachten in den Händen halten zu können, da immerhin 2 Wochen Zeit waren bis zum 24. Das Handy kam natürlich nicht. Ich hab mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, ich dacht bis zum 01.01.13, dem Tag der Tarifumstellung wir es schon das sein. Wie sollte es auch anders sein, auch im neue Jahr noch nichts von einem neuen Handy zu sehen!
Am 02.01.2013 hab ich dann doch mal bei Congstar angerufen um zu erfahren was nun los ist. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass das Handy nicht mehr lieferbar ist, und das ich den Vertrag stornieren muss, weil nicht sicher ist wann das Handy wieder lieferbar sein wird. Also stornierte ich den Vertrag, mir wurde mehrmals versichert, dass das bereits gezahlte Geld für das Handy innerhalb weniger Tage auf mein Konto zurückgebucht wird!
Als dann nach einigen Tagen noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen war, rief ich wieder bei Congstar an. Wieder wurde mir versichert, dass das Geld bis spätestens Ende Januar auf meinem Konto ist!
Das Geld ist natürlich bis heute nicht da! Als ich dann heute wieder bei Congstar anrief, meinet die Frau am Telefon, dass solche Sachen nicht am Telefon zu klären sind und das ich das per Email machen soll! Anscheinend wollen sie mich jetzt noch in einen Wochenlang andauenden Mail-Verkehr zwingen!
Weiß denn bei Congstar überhaupt jemand was Sache ist? Erst wird mir nicht mitgeteielt, dass das Handy nicht Lieferbar ist. Wenn ich nicht danach gefragt hätte, wüsste ich es wahrscheinlich bis heute noch nicht. Dann wird mir Wochenlang erzählt, dass das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen wird, was ja anscheined nicht stimmt, und dann, dass ich das per Mail klären soll! Gehts eigentlich noch?
Also liebe Leute von Congstar, wie und wann bekomme ich endlich mein Geld zurück?
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Congstar mit der Aktion bei mir komplett unten durch ist! Einen inkompetenteren Laden habe ich persönlich jedenfalls noch nicht gesehn. Ich kann auch nur jeden dringend davon abraten, auch nur mit den Gedanken zu spielen irgendetwas bei Congstar abzuschliessen, der Laden ist wirklich die reinste Katastrophe!
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder Tipps geben wie ich an mein Geld komme. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wegen so einem Spittel zu meinem Anwalt zu rennen, wenn es Congstar allerdings nicht anders versteht, dann werde ich auch diesen Weg gehen!
In der Zwichenzeit werde ich mein kleines Erlebnis mit Congstar in diversen Telefon/Mobilfunk Foren kundtun! Für ein bisschen "Werbung" bin ich mir dann doch nicht zu schade!!