• Adapter81

    Wann bekomme ich endlich mein Geld wieder!!!!!

      Also, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.


      Circa am 10.12.2012 habe ich online meinen Congstar Prepaid Tarif in den Congstar 9 Cent Tarif mit 500MB Internet Flat und dem Samsung SIII mini gewechselt. Die Bestätigung und das der Tarifwechsel zum 01.01.2013 stattfindet erhielt ich sofort nach der Bestellung.
      Das Handy wollte ich über 24 Monate abbezahlen. Die einmalige Anzahlung von 109€ inkl. Versand wurde am 13.12.2012 von meinem Konto abgebucht. Nun wartete ich auf das Handy, ich ging davon aus das es möglich sein sollte das Handy noch vor Weihnachten in den Händen halten zu können, da immerhin 2 Wochen Zeit waren bis zum 24. Das Handy kam natürlich nicht. Ich hab mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, ich dacht bis zum 01.01.13, dem Tag der Tarifumstellung wir es schon das sein. Wie sollte es auch anders sein, auch im neue Jahr noch nichts von einem neuen Handy zu sehen!
      Am 02.01.2013 hab ich dann doch mal bei Congstar angerufen um zu erfahren was nun los ist. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass das Handy nicht mehr lieferbar ist, und das ich den Vertrag stornieren muss, weil nicht sicher ist wann das Handy wieder lieferbar sein wird. Also stornierte ich den Vertrag, mir wurde mehrmals versichert, dass das bereits gezahlte Geld für das Handy innerhalb weniger Tage auf mein Konto zurückgebucht wird!
      Als dann nach einigen Tagen noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen war, rief ich wieder bei Congstar an. Wieder wurde mir versichert, dass das Geld bis spätestens Ende Januar auf meinem Konto ist!
      Das Geld ist natürlich bis heute nicht da! Als ich dann heute wieder bei Congstar anrief, meinet die Frau am Telefon, dass solche Sachen nicht am Telefon zu klären sind und das ich das per Email machen soll! Anscheinend wollen sie mich jetzt noch in einen Wochenlang andauenden Mail-Verkehr zwingen!


      Weiß denn bei Congstar überhaupt jemand was Sache ist? Erst wird mir nicht mitgeteielt, dass das Handy nicht Lieferbar ist. Wenn ich nicht danach gefragt hätte, wüsste ich es wahrscheinlich bis heute noch nicht. Dann wird mir Wochenlang erzählt, dass das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen wird, was ja anscheined nicht stimmt, und dann, dass ich das per Mail klären soll! Gehts eigentlich noch?


      Also liebe Leute von Congstar, wie und wann bekomme ich endlich mein Geld zurück?


      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Congstar mit der Aktion bei mir komplett unten durch ist! Einen inkompetenteren Laden habe ich persönlich jedenfalls noch nicht gesehn. Ich kann auch nur jeden dringend davon abraten, auch nur mit den Gedanken zu spielen irgendetwas bei Congstar abzuschliessen, der Laden ist wirklich die reinste Katastrophe!


      Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder Tipps geben wie ich an mein Geld komme. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wegen so einem Spittel zu meinem Anwalt zu rennen, wenn es Congstar allerdings nicht anders versteht, dann werde ich auch diesen Weg gehen!
      In der Zwichenzeit werde ich mein kleines Erlebnis mit Congstar in diversen Telefon/Mobilfunk Foren kundtun! Für ein bisschen "Werbung" bin ich mir dann doch nicht zu schade!!

    • smarty79

      Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder Tipps geben wie ich an mein Geld komme. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wegen so einem Spittel zu meinem Anwalt zu rennen, wenn es Congstar allerdings nicht anders versteht, dann werde ich auch diesen Weg gehen!

      Einen Anwalt brauchst Du erstmal nicht. Setze per Einwurf-Einschreiben einen angemessenen Termin, bis zu dem Du Dein Geld wiederhaben möchtest. Nach Verstreichen der Frist würde sich Congstar automatisch in Verzug befinden, was man dort mit Sicherheit vermeiden möchte ;)

    • Frusty

      Hey,


      du hättest die Lastschrift von Congstar auch einfach innerhalb 6 Wochen von deiner Bank zurückholen lassen können. Das ist bei jeder Lastschrift möglich und wenn du eine Stornobestätigung hast auch kein Problem.
      In deinem Fall sind die 6 Wochen jetzt schon um, aber frag doch trotzdem mal bei deiner Bank nach.
      Hab im Netz etwas gelesen, dass die 6 Wochen auch evtl. erst nach Rechnungsabschluss der Bank zu laufen beginnen, das ist teilweise erst am Monatsende. Vllt. ist das bei deiner Bank ja so?


      Grüße,
      Frusty

    • Alex W.

      Hallo Adapter81,


      herzlich Willkommen im congstar Forum.


      Es tut uns sehr Leid wie das alles abgelaufen ist. Natürlich ist das nicht normal bei uns.
      Also bezüglich der Rückerstattung muss ich dich um ein bisschen Geduld bitten. In manchem Fällen kann diese teilweise 4 Wochen dauern. Das Geld sollte also irgendwann Anfang Februar kommen.
      Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich am besten an Rechnung@congstar.de wenden, die können dir dann ggf. genauere Informationen geben.


      Gruß
      Alex

    • Adapter81

      Schon wieder 2 Tage vergangen ohne eine Reaktion auf meine Mail. Das Geld ist natürlich noch immer nicht auf meinem Konto!


      Ich frage mich was so schwer daran ist eine einfache Überweisung auf mein Konto zu machen? Bei der Bestellung habt ihr das Geld doch auch innerhalb von zwei Tagen von meinem Konto abgebucht. Aber zurückbuchen schafft ihr seit über vier Wochen nicht!


      Irgendwas läuft doch bei euch falsch???!!!

    • norbi

      Irgendwo weiter oben steht

      Zitat

      Natürlich ist das nicht normal bei uns...

      Dazu kann ich nur sagen: ES IST SEHR WOHL NORMAL. Und zwar in allen Abteilungen. Ich schätze es gibt hunderttausende Klagen über Congstar in den diversen Foren. Leider habe ich das auch erst entdeckt, nachdem ich schon bestellt hatte und jetzt über diesen "nicht normalen" Provider vielleicht sogar meine Telefonnummer verliere ...
      Rufnummernportierung hängt seit Tagen ohne Reaktion bei Congstar ...


      Man kann andere gar nicht genug davor warnen, bei Congstar einen Vertrag oder Prepaid-Tarif zu bestellen!


      @Adapter81: Hast Du denn Dein Geld inzwischen bekommen?


      Viele Grüße,
      Norbert