Zur Abwechslung mal ein Lob :)

• Frusty

Bei all der Kritik möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen.
    Der Wechsel zu congstar war zwar auch nicht ganz reibungslos, aber seit heute funktioniert alles :)

Meine Story:
    Am 01.01.2013 gefrustet bei meinem alten Anbieter (Fonic) die Verzichtserklärung eingereicht, da mal wieder seit 1 Woche kein Netz.
    Zeitgleich hab ich bei congstar bestellt mit Rufnummernmitnahme, aber dachte nicht, dass congstar gleich am nächsten Tag bei Fonic die Anfrage startete.
    Naja, so wurde die erste Portierung abgelehnt - meine Schuld.

Nach mehrmaligem mailen an Fonic wurde die Rufnummer erst nach meinem Anruf dort, als ich endlich mal wieder nach 2 Wochen Netz hatte, am 10.01.2013 freigegeben.
    Das hab ich congstar auch sofort per Email mitgeteilt. Die Erinnerung, dass die Portierung erfolglos war und ich mich bis zum 18.01.2013 melden müsste, da sonst der Vertrag storniert werden würde, war zu dem Zeitpunkt auch schon da.
    Am 17.01.2013 hab ich dann endlich die schriftliche Bestätigung von Fonic erhalten und gleich weitergeleitet an congstar.

Bei allen 3 Anfragen im Chat zwischen dem 10. und 21.01.2013, bis wann die Portierungsanfrage erneut gestartet wird, hieß es nur immer, dass es in der Fachabteilung sei und ich innerhalb der nächsten paar Tage Bescheid bekomme.
    Aber am 22.01.2013 wurde dann mein Erstauftrag einfach mal storniert, da ich mich ja nicht gemeldet hätte. Interessant...
    Nach einer Beschwerde per Email hab ich dann neu bestellt, natürlich mit Rufnummernmitnahme. Das mit der Neubestellung wurde mir als Antwort auf meine Beschwerde mitgeteilt.
    Der erste Portierungsversuch des zweiten Auftrags schlug wieder fehl. Daraufhin hab ich per Email und Kontaktformular mal Dampf abgelassen und um korrekte Bearbeitung gebeten, nämlich mit Portierungsanfrage "zum nächstmöglichen Termin" und nicht "zum Vertragsende".
    Und plötzlich ging die Portierungsanfrage am nächsten Tag durch - ich war selbst überrascht! :P
    SIM-Karte kam auch wenige Tage später, Portierungstermin war heute und was soll ich sagen? Es funktioniert!
    Ich hab Netz, was schon eine erhebliche Verbesserung zu meinem alten Anbieter ist in meiner Region, und ich kann Anrufe tätigen, sowie SMS verschicken und auch beides kommt bei mir an, Mobile Daten funktionieren auch.

Fazit: meine Geduld hat sich gelohnt :) Bin sehr happy und vor allem hab ich Netz! :)
    Wenn alles so bleibt, dann habt ihr mich als zufriedene Kundin :thumbup:

• Patters

Wird die Damen und Herren von congstar sicherlich freuen, allerdings gilt dein Lob genau genommen ja dem D1-Netz und nicht congstar, welche den Service(!) rund um das Netz anbieten. Wenn ich mir deine Beitrag so durchlese, bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du mit dem Service den congstar rund um das D1-Netz anbietet, zufrieden warst ;)
    Denn genau so gut bekommst Du das selbe Netz (ebenfalls günstig) auch bei nem anderen Anbieter - mit dem Unterschied dass die nen schreienden Menschen aus Bayern in der Werbung brauchen um auf sich aufmerksam zu machen.

Edit: Das jetzt schon Leute ein Lob aussprechen, weil sie mit congstar surfen und telefonieren können und jetzt "alles funktioniert", würde mir als Unternehmen ein wenig zu denken geben ^^

• Frusty

Ja, wenn man das so sieht, hast du Recht.
    Prinzipiell ging es mir auch um das D1-Netz und congstar hat diese Aktion gerade mit den Freiminuten, deshalb hab ich hierher gewechselt, zumal es ja die Billigtochter der Telekom ist. Das war mir lieber als zu einem Anbieter mit einem "schreienden Bayer" in der Werbung zu wechseln ;)

Ich hab ja geschrieben, dass es nicht ganz reibungslos verlief, bis das mit der Portierung klappte, aber wenn man hier im Forum viel darüber liest, dass die Portierungstermine nicht eingehalten werden und nur abgehende Telefonate und SMS funktionieren, aber nichts ankommt, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass meine Portierung im zweiten Anlauf dann doch ganz gut geklappt hat und alles voll funktioniert. Nicht so wie bei anderen Kunden hier im Forum... Deshalb bin ich zufrieden, denn congstar hat seine Pflicht in meinem Fall erfüllt und mehr erwarte ich auch nicht, es ist schließlich ein Mobilfunkanbieter wie jeder andere auch. ;)
    (zudem hab ich beim ersten Auftrag einen Fehler gemacht, congstar nur bei meinem neuen Anlauf.)

Ich konnte das auch relativ locker sehen, da ich ja keinen Zeitdruck hatte, weil ich vorher Prepaid hatte und meine Erwartungen an Mobilfunkanbieter in puncto Kundenservice sind jetzt nicht sonderlich hoch. Wenn alles läuft, bin ich zufrieden und sollte es Probleme geben, hab ich bei jedem Anbieter eine Rennerei, egal wo. Es ist überall das gleiche... ;)

Mein aktuelles Fazit bleibt:
    Ich bin zufrieden, denn meine Rufnummernportierung hat geklappt und alles funktioniert bisher sehr gut. Mehr wollte ich nicht :)