Frusty
unregistrierter Benutzer (Gast)
Bei all der Kritik möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen.
Der Wechsel zu congstar war zwar auch nicht ganz reibungslos, aber seit heute funktioniert alles
Meine Story:
Am 01.01.2013 gefrustet bei meinem alten Anbieter (Fonic) die Verzichtserklärung eingereicht, da mal wieder seit 1 Woche kein Netz.
Zeitgleich hab ich bei congstar bestellt mit Rufnummernmitnahme, aber dachte nicht, dass congstar gleich am nächsten Tag bei Fonic die Anfrage startete.
Naja, so wurde die erste Portierung abgelehnt - meine Schuld.
Nach mehrmaligem mailen an Fonic wurde die Rufnummer erst nach meinem Anruf dort, als ich endlich mal wieder nach 2 Wochen Netz hatte, am 10.01.2013 freigegeben.
Das hab ich congstar auch sofort per Email mitgeteilt. Die Erinnerung, dass die Portierung erfolglos war und ich mich bis zum 18.01.2013 melden müsste, da sonst der Vertrag storniert werden würde, war zu dem Zeitpunkt auch schon da.
Am 17.01.2013 hab ich dann endlich die schriftliche Bestätigung von Fonic erhalten und gleich weitergeleitet an congstar.
Bei allen 3 Anfragen im Chat zwischen dem 10. und 21.01.2013, bis wann die Portierungsanfrage erneut gestartet wird, hieß es nur immer, dass es in der Fachabteilung sei und ich innerhalb der nächsten paar Tage Bescheid bekomme.
Aber am 22.01.2013 wurde dann mein Erstauftrag einfach mal storniert, da ich mich ja nicht gemeldet hätte. Interessant...
Nach einer Beschwerde per Email hab ich dann neu bestellt, natürlich mit Rufnummernmitnahme. Das mit der Neubestellung wurde mir als Antwort auf meine Beschwerde mitgeteilt.
Der erste Portierungsversuch des zweiten Auftrags schlug wieder fehl. Daraufhin hab ich per Email und Kontaktformular mal Dampf abgelassen und um korrekte Bearbeitung gebeten, nämlich mit Portierungsanfrage "zum nächstmöglichen Termin" und nicht "zum Vertragsende".
Und plötzlich ging die Portierungsanfrage am nächsten Tag durch - ich war selbst überrascht!
SIM-Karte kam auch wenige Tage später, Portierungstermin war heute und was soll ich sagen? Es funktioniert!
Ich hab Netz, was schon eine erhebliche Verbesserung zu meinem alten Anbieter ist in meiner Region, und ich kann Anrufe tätigen, sowie SMS verschicken und auch beides kommt bei mir an, Mobile Daten funktionieren auch.
Fazit: meine Geduld hat sich gelohnt Bin sehr happy und vor allem hab ich Netz!
Wenn alles so bleibt, dann habt ihr mich als zufriedene Kundin