Sind congstar und Pennymobil kompatibel?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    meine Tochter hat bereits eine Pennymobil-Karte. Wenn ich nun congstar surf flat 500 mit congstar flat option plus abschließe, gilt die flat dann auch für Gespräche zu Pennymobil-Anschlüssen? Wenn ja, gilt das auch umgekehrt (also von Pennymobil zu congstar)?

Vielen Dank und viele Grüße
    Lupo

• Hallo Lupo,

persönlich tippe ich auf Nein. Auch wenn pennymobil von Congstar wohl verwaltet wird. Aber die Fußnoten sprechen nur von penny-intern oder congstar-intern... Falls es doch ohne zusätzliche Gebühren funktionieren sollte, müßte Deine Tochter ggf. eine ...

Zitat

...Community-Flat Plus 6,10 (für unbegrenzte Standard-Sprachverbindungen sowie Standard-SMS innerhalb Deutschlands zu allen PENNY MOBIL Kunden)

• 6) Preis: 2,99 €/30 Tage für unbegrenzte Standard-Sprachverbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands zu allen PENNY MOBIL Nutzern.
    • 10) Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender PENNY MOBIL Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

... buchen. Bei Prepaid läßt sich das auch einfach testen... *100# --- Wert merken --- Telefonat --- *100# --- Ausgabe mit vorherigem Wert vergleichen....

vg, jens