Vorsicht bei Handyoption mit Surfflat 500

• ZOOOM

Hi Leutz..

ich schreib mal die Stichpunkte auf, niemand liest gerne ellenlange Texte.

Jahrelanger Nutzer von 9Cent Postpaid mit Surfflat 500 Option.

Will die neue Handyoption incl. Surfflat 500 buchen.
    Muss erst die Surfflat 500 Option kündigen um die neue Option buchen zu können, da sonst zwei Surfflats gebucht wären.
    Surflat ist zum 31.01. gekündigt. Eine neue Buchung war somit erst am 1.02. möglich!
    OK. Kein Problem. Optionen sind ja bei Congstar stundesache.
    Am. 1.02. um 10 Uhr SMS bekommen, das die Surfflat 500 aufgehört hat.
    Also am 1.02. um 11 Uhr die Handyoption incl. Surfflat gebucht. Ausser einer Rechnung nichts mehr gehört.
    Ich habe heute morgen den wirklich freundlichen Kundendienst angerufen. Der sagte mir, das ich erst ab dem 10.02. wieder mit der Surfflat rechnen kann. Dies habe mit Schufaabfragen zu tun.

Nun stehe ich 10 tage ohne mobiles Internet da.. oder schlucke die für mich teuere Kröte der Standart Onlinekosten im 9 Centtarif.
    Bitter, da ich den Internetzugang auch beruflich nutzen muss.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diese Option nicht abgeschlossen.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich habe eine Option gebucht und keinen Tarifwechsel vorgenommen. warum dann die neue Prüfung?

Schade.. ansonsten bin ich mit Congstar sehr zufrieden.

Gruss

Volker

• ZOOOM

Ich habe mir eben noch mal meine Vertragsnummer angeschaut, die hat sich nicht geändert.
    Wenn sich keine Lösung findet, kann ich dann nicht diese Option binnen von 14 Tagen widerrufen?
    Und mir dann schnell wieder eine Surfflat buchen?

Gruss

Volker

• Bollek

niemand liest gerne ellenlange Texte

:thumbup: danke dafür!

ich habe eine vermutung, warum bei dir dat so is. und zwar war der schlüssel dieses wort: "jahrelanger"
    du hast vermutlich den alten 9 cent tarif und musstest für die neue zubuchung der optionen einen 14 tägigen tarifwechsel machen.

ich würd oben mal den chat befragen, ggf den wechsel stornieren, wieder die alte surf option dazubuchen, warten bis diese aktiv ist und dann kannste wieder den tarifwechsel starten. denn durch den tarifwechsel hasse ne größere bandbreite und wennes so machst wie Bollek sagt, hasse die 14 tage, die ein tarifwechsel braucht, auch noch ne aktive surf option.

• ZOOOM

Hi Bollek,

ich hatte letzten April auf den neuen 9 Centtarif gewechselt.
    Der Telefonsupport sicherte mir damals zu, das das keine Laufzeitverlängerung mit sich zieht. Stimmte aber nicht. ;)

Naja.. es gibt schlimmeres als Congstar.

Wann das Handy kommt ist mir ja Wurscht. Ich hatte nur gehoffte das ich relativ zügig wieder surfen könnte. Montag bin ich wieder draussen unterwegs und brauche Anbindung ans Web

Mal schauen was die Supportmitarbeiter hier zu sagen. Vielleicht geht es ja dann doch schneller..

Gruss

Volker