Internetoptionen

  • JST123

    Ich habe heute die Internetoption Tagesflat 99ct. gebucht. Die Bestätigung kam. Sim-Karte ins Samsung-Tablet gesteckt. (Mein Tablet ist auch ein Telefon!)


    Die Überraschung: Es wurde nach Volumentarif abgerechnet. Von dem 10 € -Start-Guthaben waren dann innerhalb weniger Sekunden 44 ct. weg. Die Tagesflatgebühr wurde nicht abgebucht (Kontrolle nach 2 Stunden)


    Das habe ich mir anders vorgestellt.

  • Paula P.

    Hallo JST123,


    Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!


    Ich konnte anhand deiner Emailadresse einmal in unser System schauen und zwar ist die Tagesflat für heute, 03.02.2013 gebucht und aktiv! Anscheinend greift diese bei dir aber noch nicht. BItte schalte dein Handy einmal aus und wieder an, dann sollte die Tagesflat greifen.



    Paula P.

  • JST123

    Hallo Paula P.


    ich danke für die Antwort. Ich war den geplanten 3..2. in Berlin und hatte keine weitere Gelegenheit zu testen. Daher hatte ich erstmal die Tagesflat .99 ct wieder gekündigt.


    Ich befasse mich in Kürze damit noch einmal.

  • Alexa B.

    Hallo JST123,


    die Tagesflat wird erst nach 24:00 Uhr gebucht,


    Preis: 0,99 €/Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 200 MB Datenvolumen wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock).


    Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Besteht die Verbindung nach 24:00 Uhr weiter, werden 0,99 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist.
    congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.
    Vielleicht hast du Rufnummern angewählt, die nicht im Tarif kostenlos enthalten sind. Schau einmal in der anliegender Liste


    http://www.congstar.de/fileadm…aid_Preisliste_201207.pdf

  • JST123

    Die -99ct.(Tagestarif) wurden per Emal bestätigt. Dann habe ich die Sim ins Tablet (mein Tablet ist u.a. einTelefon) gesteckt und dann einfach Google und eine Internetüberwachung meiner Photovoltaikanlage http.//.... aufgerufen, Verbindung getrennt und dann die Guthabenkontrolle gemacht.


    Es wurde nach Volumen (24 ct je MB entspricht z.B. 2oo MB = € 48,-) abgerechnet. Die 0,99 ct. wurden nicht abgebucht, daher habe ich diesen Tarif am 4.2. schnell wieder gekündigt. (ebenfalls wieder per Email bestätigt)


    Ich werde es in Kürze noch einmal versuchen.


    Fazit: Wenn wieder künftig nach Volumen abgerechend wird, ist mir das ganze eben halt eine Lehre gewesen.