Rufnummernportierung Fehlgeschlagen obwohl Daten übereinstimmen

  • Ricardo Costa

    Hallo,


    Habe bei Congstar Prepaid 2 Karten Gekauft, und Rufnummernportierung beantragt.


    Bei der ersten Karte (alter Anbieter mobilcom debitel) kam Rufnummernportierung fehlgeschlagen, wobei ich mich dann mit mobilcom debitel in Verbindung gesetzt habe und diese mir mitteilten das Congstar eine Anfrage an Mobilcom gestellt hat, aber an "debitel" stellen müsste. Diese information habe ich auch Congstar sowohl Per E-Mail als auch im Support Chat mitgeteilt.
    Habe bisher jedoch seit dem 28.01.2013 keinerlei portierungsbestätigung/ sonstige Information erhalten....


    Bei der zweiten Karte(alter Anbieter Vodafone D2) , habe ich gestern bestellt und nach ca. 5 min die Bestätigung von Vodafone zur Rufnummernportierung an congstar per E-Mail geschickt. Heute Morgen als ich meine E-Mails Prüfte, wieder die selbe Nachricht, Portierungsauftrag Fehlgeschlagen. Daten Stimmen überein, und sind auch aus der Portierungsbestätigung zu entnehmen, welche ich Congstar zukommen lassen hab... Jedoch trozdem fehlgeschlagen.... Was ist da los? Das Problem bei meiner dieser Vodafone Callya Karte, ist das vodafone diese schon "deaktiviert" hat damit die Rufnummernportierung sofort gemacht werden kann... (habe gestern nochmals mit Vodafone Telefoniert) Vodafone hat mir die Portierungsgebühr abgebucht und die karte Deaktiviert!! Meine Karte ist derzeit nicht zu gebrauchen, und ich bin Telefonisch nicht zu erreichen.... Habe Heute nochmal eine E-Mail an Congstar geschickt mit den Portierungsdaten(Verzichterklährung die bei Vodafone einging) und der Portierungsbestätigung( die ich von Vodafone erhielt)....


    Bitte in beiden Fällen schnelle Hilfe....


    LG
    Ricardo Costa

  • Liliana2k11

    Du musst jetzt beide Karten stornieren, das geht formlos per Mail.
    Dann neu bestellen und danach alle Unterlagen und Infos an den Kundenservice schicken (am besten einfach auf die Auftragsbestätigungsmail antworten).
    Danach gehst du in den Chat oder in die Hotline und lässt deinen Vorgang komplett stoppen. Wenn deine Emails bearbeitet wurden, wird alles freigeschaltet und weiterbearbeitet und dann wird die Portierungsanfrage nicht wie bisher einfach automatisch gestellt sondern erst, wenn die alle Infos haben. Dann sollte es klappen.

  • Ricardo Costa

    Die Bestätigungen habe ich aber doch schon direkt an congstar weitergeleitet.... warum dann nochmal alles stornieren? Wie meinst du das genau? (das mit dem Auftrag stornieren und nochmal bestellen...) Sobald ich nochmal bestell passiert doch das gleiche nochmal... ich muss ja wieder die Anbieter Angeben, und die schicken wieder die anfrage los... Mich ärgert es nur, das das bei den Mobilanbietern nur stress gibt... ?( Hab nebenher auch dsl bestellt und ist alles prima gelaufen... Warum Checkt man das dann bei den Mobilfunkanbietern nicht?


    LG
    Ricardo Costa

  • Liliana2k11

    Wenn die Portierung fehlgeschlagen ist, kannst du auf die Karte nichtmehr portieren, daher musst du neu bestellen. Und damit deine Mails richtig zugeordnen werden können, ist es sinnvoll alles nochmal zu schicken, du hast dann ja ne neue Kundennummer und ne neue Emailadresse. Sonst haben die deine Unterlagen unter einer anderen Mailadresse als deinen Auftrag und das überfordert die bereits.


    Damit nicht alles wieder gleich abläuft, macht es Sinn alles stoppen zu lassen, bis die Mails gelesen wurden. Sonst wird die Portierung angefragt, ohne, dass deine Mails bearbeitet wurden und dann gehts wieder schief.

  • Ricardo Costa

    Meine E-mail und Kundennummer bleibt doch die Gleiche... ich bin ja bereits Kunde....was sich ändern würde wäre ja nur die Vertragsnummer... Ich versteh grad glaub eh nur Banhof... werd nachher mal probieren mit dem Support Kontakt aufzunehmen um zu schauen was da genau los ist... Es regt auf das man den ganzen scheiß selber machen muss... Hab eigentlich nichts gegen Congstar, aber wäre echt zu empfehlen hier mal schneller und korrekter die Anfragen zu bearbeiten... Ich versteh nicht warum wir die Bestätigung per E-mail schicken sollen, wenn diese dann eh nicht bearbeitet wird... irgendwo stimmt mit der internen Kommunikation was nicht....



    LG
    Ricardo Costa

  • Liliana2k11

    Ich hab meine alle auf unterschiedliche Mailaddys bestellt, irgendwie hab ich garnicht bedacht, dass ich ja mehrere bestellen kann mit den selben Daten. ^^


    Aber naja da du ja siehst, dass alles sehr chaotisch lief bisher, daher solltest du es einfach nochmal schicken nach der Bestellung, damit es problemloser zugeordnet werden kann, ist doch kein großer Aufwand? ;) Du willst ja, dass es klappt. Zwei neue Karten brauchst du auf jeden Fall, man kann nicht zwei Portierungsversuche auf eine Karte machen und auf deinen ist ja schon jeweils einer schiefgegangen.

  • Liliana2k11

    Ich versteh nicht warum wir die Bestätigung per E-mail schicken sollen, wenn diese dann eh nicht bearbeitet wird... irgendwo stimmt mit der internen Kommunikation was nicht....


    Die Emails werden ja bearbeitet, aber nicht schnell genug, um mit dem automatisierten Portierungsvorgang mithalten zu können. Daher hab ich dir nen Vorgang beschrieben, mit dem man da drumherum arbeiten kann, damits trotzdem klappt. :)