Funkmastprobleme

• Liebes Congstar-Support-Team,

seit fast 4 Wochen habe ich in unserem Ort immer wieder Datennetzverbindungsprobleme. Das Datennetz wird mit maximaler Stärke angezeigt, aber nur der Up-Stream-Pfeil blinkt ab und an, Surfen ist aber nicht möglich. Das Netz hat sich sozusagen aufgehängt. Mit mehrmaligem Ein-/Ausschalten des Flugzeugmodus kann man das dann meist beheben.

Zuerst dachte ich, es läge an meinem Smartphone oder an Congstar. Gestern waren nun aber Bekannte mit einem Telekom-Vertrag bei uns, die mich fragten, weshalb das Datennetz in meinem Heimatort nicht gehe. Sie beschrieben genau dieselben Symptome, die ich seit 4 Wochen immer wieder erlebe (2-3 x am Tag, Rest des Tages läuft es perfekt). Ich war natürlich froh, dass ich nun endlich wusste, dass es kein Congstar-Problem oder mein Smartphone defekt ist.

Wohin kann ich mich wenden, dass dieses Funkmastproblem behoben wird? Scheinbar ist es der D1 nicht bekannt, sonst hätten sie es in den letzten 4 Wochen bereits behoben.

Beste Grüße

• Nils J.

Hallo Anwender123,

ändere doch bitte deine hier hinterlegte E-Mail Adresse zu der, die du bei deinem Account hinterlegt hast.
    Anschließend können wir schauen, ob eine Störung in deinem Gebiet vorliegt.

Hast du die SIM-Karte trotzdem mal in einem anderen Handy ausprobiert und geschaut, ob es dort auch Probleme gibt?

• Hallo Nils,

schreibe mich doch bitte an diese Mail-Adresse an, dann schicke ich dir über meine reguläre Mailadresse eine Mail. In Foren hinterlege ich wegen der SPAM-Gefahr niemals meine Privatadresse.

Wie ich bereits geschrieben habe, es hat nichts mit dem Smartphone zu tun, sonst hätte nicht der Bekannte mit einem vollkommen anderem Smartphone zeitgleich mit seinem D1-Telekom-Vertrag dieselben Probleme an meinem Standort.

Beste Grüße

• Christian P.

Hallo Anwender123,

wir können leider keine E-Mails verschicken. Bitte melde dich sonst einmal bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben rechts 11 bis 21 Uhr). Wir können dann einmal nachschauen, ob es vielleicht eine Störung an deinem Wohnort gibt.