Liebes Congstar-Support-Team,
seit fast 4 Wochen habe ich in unserem Ort immer wieder Datennetzverbindungsprobleme. Das Datennetz wird mit maximaler Stärke angezeigt, aber nur der Up-Stream-Pfeil blinkt ab und an, Surfen ist aber nicht möglich. Das Netz hat sich sozusagen aufgehängt. Mit mehrmaligem Ein-/Ausschalten des Flugzeugmodus kann man das dann meist beheben.
Zuerst dachte ich, es läge an meinem Smartphone oder an Congstar. Gestern waren nun aber Bekannte mit einem Telekom-Vertrag bei uns, die mich fragten, weshalb das Datennetz in meinem Heimatort nicht gehe. Sie beschrieben genau dieselben Symptome, die ich seit 4 Wochen immer wieder erlebe (2-3 x am Tag, Rest des Tages läuft es perfekt). Ich war natürlich froh, dass ich nun endlich wusste, dass es kein Congstar-Problem oder mein Smartphone defekt ist.
Wohin kann ich mich wenden, dass dieses Funkmastproblem behoben wird? Scheinbar ist es der D1 nicht bekannt, sonst hätten sie es in den letzten 4 Wochen bereits behoben.
Beste Grüße