northernlight
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich werde am 07.02.13, mit Portierung meiner alten Rufnummer (von meinem alten Anbieter) zu ihnen, in das/den „congstar Prepaid Starterpaket“ (Prepaid 9 Cent Baukasten) wechseln.
Mir ist wichtig:
- keine Vertragsbindung
- für zukünftige Handys optional eine Nano SIM Karte
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es Nano SIM Karten nur in Verbindung mit einem „Postpaid Tarif Vertrag“ gibt. Hier nun meine Fragen:
Ist der „congstar 9 Cent Tarif“ (congstar 9 Cent Tarifbaukasten) so ein Tarif, bei dem man (auch eventuell später mal) eine Nano SIM Karte optional erhalten kann (nicht der Prepaid!)?
Dieser Tarif ist ja auch ohne Laufzeit wählbar. Was ist da eigentlich genau der Unterschied zu dem Prepaid 9 Cent Baukasten? Meine Bankdaten habe ich eh schon, zwecks „Onlinaufladung“ hinterlegt. Wird dann monatlich z.B. die „congstar Surf Flat Option“ und das vertelefonierte/SMS Geld automatisch von meinem Konto abgebucht? Das wäre dann ja eher praktisch, da ich mich dann nicht mehr „manuell“ um die Aufladung meines Guthabens kümmern müsste.
Wenn ich dann in den „congstar 9 Cent Tarif“ wechseln würde, muß ich dann für die Portierung meiner Rufnummer aus dem Prepaidvertrag Gebühren bezahlen?
Grüße
N.