Rufnummernportierung

  • Hallo liebes Congstar Team,
    ich denke hier im Forum bekomme ich schneller eine Rückmeldung, als wenn ich eine Email an euch schreibe.
    Ich sollte drei Tage vor dem 25.01.2013 meine neue SIM Karte von euch erhalten, und zum 25.01.2013 sollte die alte Rufnummer zu euch portiert sein.
    Ich habe heute bei meinen alten Anbieter angerufen. Die Hotline bestätigte dass der Vertrag ausgelaufen ist und die Nummer frei zur Portierung steht. Congstar hat am 10.12.2012 wegen vorzeitiger Rufnummerportierung angefragt, aber es wurde vergessen ein Häkchen für die vorzeitige Portierung zusetzen und darum wurde der Vorgang abgelehnt. Seitdem hat mein alter Anbieter keine weitere Anfrage von euch bekommen. Mir wurde zugesagt dass ihr nur eine Standart Anfrage noch einmal senden müsst und dann wird die Rufnummer portiert.
    Nach dem Telefonat habe ich ziemlich happy eure Hotline angerufen, heute gegen 17Uhr.
    Ich habe die Auskunft von der Dame bekommen, dass ich meinen Vertrag bei euch kündigen muss und noch einmal eine neue Prepaid bestellen muss. Ansonsten klappt das nicht mit der Rufnummermitnahme. Ich muss sagen, ich war nach dem Telefonat total sauer und auch enttäuscht, dass die Arbeit wieder auf mich als Kunde zurückfällt.
    Als ich gegen 19Uhr zuhause war, hatte ich mich inzwischen beruhigt. Dachte mir, dass ich jetzt noch einmal mit der Hotline von euch spreche und nochmal genau nachfrage was ihr braucht, weil euch ja eigentlich alles als Scan vorliegen sollte.
    Diesmal hatte ich einen echt netten Herrn am Telefon, der mir erklärte dass die Fachabteilung am 31.01.2013 noch einmal die Rufnummermitnahme angestoßen hat. In ca. zwei Tagen sollte die SIM kommen. Ich muss den bestehen Vertrag nicht kündigen, nur noch etwas Geduld mitbringen und dann läuft endlich alles.

    Jetzt möchte ich gerne noch einmal schriftliche eine Rückmeldung von euch, weil ich heute zwei verschiedene Aussagen bekommen habe und ich nicht möchte, dass das Ganze noch Wochen dauert.
    Bitte ein ganz kurzes Feedback!
    Dankeschön und schönen Abend

  • Hallo Quark,

    ich habe mir das ganze jetzt mal genau angeschaut. Leider ist ein erneutes Anstoßen der Portierung in diesem Fall nicht möglich. Wir müssen die Stornierung auch an die Fachabteilung weitergeben, da wir den Storno in diesem Fall nicht hier durchführen können. Sobald das geschehen ist, melden wir uns bei Dir.

    VG Lars

  • Hallo Lars, vielen Dank für die Info. Wann meldet sich die Fachabteilung bei mir?Ich benötige ein Zeitfenster zum Planen, da ich berufstätig bin und das Smartphone auch geschäftlich nutzen muss. Kann das eine Woche, zwei oder einen Monat dauern? Meine Nr. hängt schon fast zwei Wochen im Nirvana. Muss ich noch etwas veranlassen?
    Grüße und hoffe endlich auf positive Neuigkeiten ;(

  • Hallo Quark,

    wir stehen hier leider nicht direkt mit der Abteilung in Verbindung. Habe bitte Verständnis dafür. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Ein genaues Zeitfenster können wir von dieser Stelle ebenfalls nicht bereitstellen.

    Beste Grüße und schönen Abend,
    Anna.