• Neue Tarife

      Hallo,
      Ende Januar bekomme ich vom Service Center gesagt, das ich warten soll, einen Vertrag abzuschliessen, da im Februar neue Tarife kommen werden.
      Jetzt sind die neuen Allnet Tarife da und was ist..genau..es wird teurer bzw. Eigentlich bleibt alles gleich..nur die Konditionen haben sich verschlechtert.
      Vielen Dank.

    • Hm, also der Smart 100 ist 3€ günstiger bei gleichen Konditionen?


      Bei den neuen Flat-Tarifen gibt es im Grunde ja nur mehr auswahl... aber eine Verbesserung sind die nicht wirklich.


      Ansonsten ist ja alles geblieben wie es ist? Ich finde mit dem 9 Cent Tarif + benötigte Option(en) lebt man eh am besten. Wozu für eine Flat zahlen, außer man würde ohne wirklich jeden Monat mehr bezahlen... für die meisten Privatkunden trifft das m. E. nicht zu... außer man ist arbeitslos und hat soviel Zeit zum telefonieren. :D

      Freundliche Grüße
      M. Friedrich


      "Fachabteilung Geduld" ;) (Die zwei wohl meistgeschriebenen Wörter in diesem Forum)

    • Interessant ist auch dieser Hinweis zu den neuen Postpaid-Tarifen:


      http://www.teltarif.de/congsta…ndskunden/news/49865.html

      Zitat

      Demnach werden Kunden nur dann automatisch umgestellt, wenn sie zuvor nicht auf die per E-Mail gesendeten Informationen des Providers reagiert haben. Hierbei würden dem Kunden mehrere Tarifvarianten angeboten, betont congstar. Um eine Umstellung in eines der neuen Allnet-Flat-Modelle zu verhindern, müsse der Nutzer aktiv widersprechen. Er könne dann in seinem gewohnten Tarifmodell verbleiben.
      Widerspricht er nicht, wird der bisherige Full-Flat-Tarif nach Angaben von congstar in das am ehesten passende neue Allnet-Flat-Modell umgestellt. Ein derzeitiger Full-Flat-Flex-Nutzer würde demzufolge in die Allnet Flat S Flex migriert. Der Monatspreis bliebe derselbe, allerdings stünden dem Nutzer in dieser Konstellation keine Tarifoptionen mehr zur Verfügung - nachteilig für den Fall, dass der Altkunde einmal das 1-GB-Speed-Upgrade buchen möchte. congstar betont indes, kein Nutzer werde mehr zahlen (der Discounter zielt hier auf den Monatspreis des jeweiligen Basistarifs ab) beziehungs­weise weniger Leistung erhalten als zuvor.

      Ich bin drauf und dran, meine nach wie vor nicht funktionierende vorzeitige Rufnummernportierung mit Neuvertrag zu stornieren und zum "schreienden Bayer" überzulaufen. Die haben momentan eine gute facebook-Aktion...