Rufnummernportierung

  • BurkhardM

    Guten Tag,


    habe einen Wechsel von Simyo zu Congstar mit Rufnummernportierung beauftragt. Leider hat Simyo die Portierung abgelehnt, da offenbar der Portierungsauftrag nicht angekommen ist. Darauf Mitteilung von Euch, dass ich jetzt eine Congstar-Nummer bekomme - sinnfrei für mich, Rücksprache wäre nett gewesen.


    Ich habe Euch dann umgehend per Mail mitgeteilt, dass ich die Portierung neu an Simyo gesendet habe und ein Wechsel zu Congstar ohne Rufnummernmitnahme für mich inakzeptabel ist. Darauf gabs keine Antwort, dafür aber heute die Rechnung von Euch!?


    Nochmal: Keine Portierung der Rufnummer - kein Congstar!


    Wie lösen wir das bitte?


    Beste Grüße
    Burkhard

  • Janus C.

    Hallo BurkhardM,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Leider kann für die bestellte Karte nicht nochmal angefragt werden, da hier bereits eine Rufnummer zugewiesen wurde.


    Um deine Rufnummer doch noch zu übertragen kannst du aber wie folgt vorgehen:


    - Zuerst stornierst du die aktuelle Karte per Kontaktformular
    - Dann wartest du auf eine schriftliche Bestätigung von deinem alten Anbieter das nun portiert werden kann
    - Sobald die vorliegt bestellst du neu bei uns, wieder mit Rufnummernmitnahme


    So sollte es dann klappen.