Rufnummernportierung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Tag,

    habe einen Wechsel von Simyo zu Congstar mit Rufnummernportierung beauftragt. Leider hat Simyo die Portierung abgelehnt, da offenbar der Portierungsauftrag nicht angekommen ist. Darauf Mitteilung von Euch, dass ich jetzt eine Congstar-Nummer bekomme - sinnfrei für mich, Rücksprache wäre nett gewesen.

    Ich habe Euch dann umgehend per Mail mitgeteilt, dass ich die Portierung neu an Simyo gesendet habe und ein Wechsel zu Congstar ohne Rufnummernmitnahme für mich inakzeptabel ist. Darauf gabs keine Antwort, dafür aber heute die Rechnung von Euch!?

    Nochmal: Keine Portierung der Rufnummer - kein Congstar!

    Wie lösen wir das bitte?

    Beste Grüße
    Burkhard

  • Hallo BurkhardM,

    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

    Leider kann für die bestellte Karte nicht nochmal angefragt werden, da hier bereits eine Rufnummer zugewiesen wurde.

    Um deine Rufnummer doch noch zu übertragen kannst du aber wie folgt vorgehen:

    - Zuerst stornierst du die aktuelle Karte per Kontaktformular
    - Dann wartest du auf eine schriftliche Bestätigung von deinem alten Anbieter das nun portiert werden kann
    - Sobald die vorliegt bestellst du neu bei uns, wieder mit Rufnummernmitnahme

    So sollte es dann klappen.