Aktivierung der SIM-Karte

• Hallo congstar Team,

vor einigen Tagen habe ich die SIM-Karte für meinen Surf Flat 1000 Tarif erhalten. Allerdings scheint die Karte bis heute noch nicht aktiviert worden zu sein. Ich bin nicht in der Lage mich in ein Netz einzuwählen. In meinem congstar Konto steht außerdem noch als Status "versandt". Geplanter Vertragsbeginn war der 1. Februar. Ich hoffe das Problem lässt sich schnell beseitigen.

Meine Kundennummer lautet XXXXXXXXXX.

Vielen Dank und beste Grüße

Martin Pfanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex W. (9. Februar 2013 um 16:37)

• Hallo Martin2310,

danke für deine Nachricht.
    Nach der Durchsicht der Daten konnte ich feststellen, daß eine technische Störung aufgetreten ist. Dadurch ist der Auftragsstatus auf "Versandt" gesetzt worden. Ich habe den Vorgang an das spezielle Team weitergeleitet, damit der Fehler beseitigt und der Prozeß endlich abgeschlossen wird. Desweiteren bitte ich Sie, das Handy in den nächsten Tagen ein paar Mal an- und wieder ausschalten. Sollte es funktionieren und die Karte aktiv sein, melden Sie sich bitte bei uns im Chat (im Forum oben die Chat-Sprechblase anklicken). dadurch können wir gegebenenfalls ihnen eine Gutschrift zukommen lassen, da sie ihr Handy ja eine gewisse Zeit nicht nutzen konnten.

Noch eine schöne Woche.

• Hallo,

es sind nun vier Tage vergangen, in ein Netz kann ich mich aber immer noch nicht einwählen. Wie vorgeschlagen, habe ich mein Telefon regelmäßig neu gestartet. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Muss ich bei meinen Telefoneinstellungen noch etwas beachten? Ich benutze ein HTC Sensation. Oder haben die Probleme vielleicht etwas mit meiner Rufnummerübernahme zu tun? Ist diese eventuell noch nicht komplett abgeschlossen?

Beste Grüße

Martin Pfanne