Handy Option zubuchen.

  • Calienta

    Hallo,


    ich wollte mir ganz gerne ein neues Handy leisten und habe mir das Samsung Galaxy S3 ausgesucht (mit Surf Flat Option 500 25€ monatl. und 89,99€ einmalig). Dieses wollte ich nun über die Handyoption dazubuchen aber im Warenkorb erschien dann ein Posten den ich gerne erklärt hätte.


    Und zwar steht dort an erster Stelle:


    congstar 9 cent Tarif einmalig 9,99€


    Ich habe mich dann an den Support Chat gewand und der sagte mir ich würde so einen komplett neuen Vertrag bestellen und ebenso eine neue Rufnumemr erhalten. Das möchte ich aber nicht. Dann wurde mir gesagt ich solle einen Tarifwechsel durchführen von meinen jetztigen 9 cent Tarif Flex auf den 9 cent Tarif mit 24 Monate Laufzeit.
    Ich verstehe ehrlich nicht was der Supporter nun von mir will. Wenn ich über Mein Congstar Schritt für Schritt eine Handyoption zubuchen möchte geht das nicht so einfach weil ich dann gleich einen neuen Vertrag bestelle? Also soll ich zuerst einen TArifwechsel durchführen? Das kann doch so nicht richtig sein.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären was dieser Posten zu bedeuten hat und ob ich doch auf dem richtigen Weg war.


    Dann hatte ich noch eine Frage:


    Das S3 benötigt ja eine Micro SIM, ich habe aber momentan nur eine normale. Nun sagte der Herr vom Support zuerst, dass eine Micro SIM über den CHat bestellt werden kann und 9,99€ kostet. Dann plötzlich sagte er aber, dass ich sie umsonst bekäme wenn ich das Handy bestelle und meinen Tarif wechsle, er würde das vermerken. Na was glaub ich denn nun? Ich wüsste gerne VOR der Bestellung welche Kosten nun auf mich zukommen.


    Und als letztes:


    Ist das Samsung Galaxy S 3 momentan lieferbar und wird es das auch noch in ein paar Tagen sein ?(denn ich bestelle erst wenn meien Fragen geklärt sind)


    Ich weiß im Shop steht lieferbar, aber das stand dort damals beim Nokia X6 auch und ich musste plöttzlich ewig darauf warten weil es eben doch nicht lieferbar war ;)


    Danke und beste Grüße Calienta

  • Mirko F.

    Hallo Calienta,


    Du warst vermutlich nicht direkt in deinem meincongstar-Bereich, sondern auf unserer normalen Homepage. Du müsstest tatsächlich erst in den 24-Monats-Tarif wechseln, da dieser absolute Grundlage für die Handyoption ist. Der Wechsel, den du bitte in deinem meincongstar-Bereich unter Meine Produkte -> Bearbeiten -> Tarif ändern selbst durchführst, ist kostenlos. Dieser Wechsel dauert 14 Tage, dann kannst du das Handy dazubuchen. Insofern ist eine Aussage über die derzeitige Verfügbarkeit für dich leider nicht zielführend.


    Generell berechnen wir für Mikro-SIM-Karten für laufende Verträge 9,99 €, genau.

  • Calienta

    Danke für die schnelle Antwort.


    Aber doch, ich war in meinem Mein Congstar Bereich und bin darüber zu Handy zubuchen gegangen.


    Ok, dann werde ich wohl den Wechsel erstmal durchführen. Wobei ich es irgendwie nicht so ganz verstehe, das könnte doch im Bestellverlauf irgendwie automatisch hinzugefügt werden. Ginge für den Kunden schneller (man muss nicht erst 14 Tage warten bis man ein Hanyd bestellen kann).


    Hmm also Du sagst nun wieder 9,99€ für die Karte. Was stimmt denn nun? Bekomme ich die Gratis oder nicht (natürlich mit der BEdingung das ich ein neues Handy bestelle).



    Edit: Ich war gerade noch fix bei Tarifwechsel nachschauen und die einziegen Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sind die All Net Flats und die möchte ich nun wirklich nicht. Reicht es nicht auf den normalen 9 cent Tarif zurückzuwechseln? Habe ja jetzt 9 cent flex.

  • Calienta

    Ok ok ich nehms zurück, habs gefunden mit der Laufzeit :) Sorry


    Trotzdem macht Ihr es dem Kunden nicht wirklich einfach^^


    Ich kann jetzt übrigend sofort auch ein Handy dazunehmen, also muss ich keine 14 Tage warten. Könnte ich denn dann noch erfahren wie es mit der Lieferbarkeit aussieht? Immerhin müsste ich ja dann auch noch zeitig die Micro Sim anfordern.

  • Calienta

    Super Danke, ich hab dann jetzt mal bestellt und hoffe das Handy ist auch noch lieferbar wenn ich an der Reihe bin.


    Wie lange wird das ca. dauern? Die Micro Sim beantrage ich am besten erst wenn ich weiß, dass das Handy schon unterwegs zu mir ist oder? Weil die alte wird dann ja gesperrt wenn ich richtig informiert bin.


    Ach und noch eins. Wird der einmal Preis vom Handy mit der nächsten Monatsrechnung fällig (also Anfang März) oder noch diesen Monat?

  • Mirko F.

    Das Handy wird um den Tarifwechselzeitpunkt herum versandt. Die Mikro-SIM kannst du erst nach erfolgtem Tarifwechsel bestellen, vorher nicht. Der Einmalpreis wird in einer gesonderten Einzelrechnung abgebucht.

  • Calienta

    Ich hätte da gerade nochmal eine Frage.


    Ich habe ja nun am 07,02,2013 das Samsung Galaxy S 3 mit der Surf Flat 500 bestellt. Da ich einen Tarifwechsel vornehmen musste um diese Bestellung mit Handy durchzuführen muss ich eh noch 14 Tage (vom 07,02 an) warten bis sich was tut.


    Nun sehe ich, dass das Handy keine 89,99€ EInmalpreis mehr hat sondern lediglich 49,99€ zudem ist der monatliche Preis um 2€ gesunken.


    Muss ich nun trotzdem die 89,99€ EInmalpreis zahlen? Ich meine der Tarif wurde noch nicht umgestellt, das Geld für's Handy noch nicht abgebucht und der Versand liegt somit auch noch in der Ferne. Ich mein 40€ mehr oder weniger zahlen ist ja schon ne Menge.

  • Jakob J.

    Hallo Calienta,


    es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Leider profitierst du noch nicht von den günstigeren Preisen:(


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • Calienta

    Ziemlich schade, da sich bei mir ja eh noch absolut nichts tut. Aber naja ich hab es mir ja schon gedacht. Bleibt nun nur zu hoffen das bis ich irgendwann mal an der Reihe bin die Smartphones nicht vergriffen sind aufgrund des neuen Angebots.


    Man legt einem ja wohl auch keins zurück nur weil man früher bestellt hat, hm?


    Ach, wie ist das eigentlich (rein theoretisch) wenn ich jetzt stornieren würde und gleich neu bestelle? Wie lange dauert so ein Storno und wäre das überhaupt möglich?

  • Alexa B.

    Hallo Calienta,


    wenn du jetzt stornierst, kann es 2-3 Tage dauern, bis dein Storno im deinen Kundendaten aktiv zu sehen ist. Du müßtest das Ganze dann schriftlich per Mail an den [email='kundenservice@congstar.de'][/email] senden.


    Wenn du extra den Tarif gewechselt hast, um ein Smartphone, Samsung Galaxy SIII, zu bekommen, dauert es bei einer Stornierung sicherlich noch länger 8) falls du dann neu bestellst.

  • Calienta

    Hallo,


    ich habe heute schonmal meine neu Sim erhalten und musste daher wegen dem neuen PIN in "Mein Congstar" und was sehe ich da? Mein Auftrag wurde storniert? Warum denn das? Ich habe gestern erst im Forum hier nachgefragt wie es ausschaut und wann man ca. mit der Lieferung des Handys rechnen kann und da hieß es noch es sei alles Ok und das Handy wird sicherlich pünktlich zum Tarifwechsel eintreffen. Warum ist nun mein Auftrag storniert?


    Danke für die Antwort schonmal.

  • Calienta

    Also ich war gerade schon fix im Live CHat und weiß jetzt wo das Problem lag.


    Anscheinend darf man die neue SIm nicht bestellen bevor der Tarifwechsel durchgeführt ist da es sonst zu erheblichen Schwierigkeiten kommt und daher wurde dann zwar die SIm geschickt aber der Tarifwechsel mal eben storniert.


    Ich finde das eine ziemliche Frechheit um ehrlich zu sein, denn ich habe mich erkundigt und mehrfach nachgefragt ob man die neue Sim schon anfordern kann bevor Tarifwechselk durch sind und Handy geliefert wurde und es hieß es sei kein Problem. Tja und jetzt... alles storniert. Es wären nur noch ein paar Tage gewesen, am 21.02 wäre der TArifwechsel vollzogen worden udn das Handy bald bei mir... und nu wieder von neuem 14 Tage warten.


    Das einzig gute daran ist, dass ich nun das günstigere Angebot nehmen konnte (Galaxy S3 wurde ja 40€ billiger beim Einmalpreis). Ich hoffe nur, dass das Handy jetzt nicht vergriffen ist wenn ich dran bin, denn sonst kann man hier alles von mir Löschen ich will dann auch den neuen Tarif nicht mehr (den nehm ich ja nur wegen dem Handy).


    Nichts für Ungut aber COngstar sollte wirklich mal etwas ändern was Informationen angeht die an den Kunden weitergegeben werden. Sie sind teilweise sehr widersprüchlich, fehlerhaft oder werden garnicht mitgeteilt. :(

  • Calienta

    Da sich das ganze ja nun wieder um 14 Tage verschiebt, kann man mir vlt. sagen wann das Geld für's Handy abgebucht wird?

  • Calienta

    Kann denn Niemand sagen, wann das Handy in Rechnung gestellt wird?
    Tarifwechsel sollte nun am 02.03.2013 erfolgen und wenn sich ansonsten nichts ändert, wird das Handy ja wohl so verschickt das es auch am 02.03.2013 bei mir ankommt. Wann bucht Congstar denn dann das Geld ab (ca. 60€ Handy Einmalzahlung + Versandkosten)?


    Ich wüsste einfach gerne ob ich die 60€ diesen Monat noch zur verfügung habe oder ob das Handy noch im Februar (vor dem 28.02.2013) in Rechnung gestellt und der Bertag abgebucht wird.


    Ich würde mich über eine Auskunft sehr freuen.


    Danke
    Calienta

  • Alexa B.

    Hallo Calienta,


    dein Handy wird etwa um den 02.03.2013 versandt, du bekommst eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, der Versand wird dann automatisch mit dem Produkt-/Tarifwechsel ausgelöst:


    Rechnung (ex-post) - neue Rechnungslogik - Umstellung zum Jahreswechsel 2012/2013

    • Ablauf der Umstellung
      • du hast im Dezember 2012 die letzte Rechnung nach alter Logik erhalten,
      • im Januar 2013 erhielst du keine Rechnung
      • ab Februar 2013 erhälst du die erste Rechnung nach neuer Logik, darin

        • Nutzungsentgelte aus Dezember 2012 (restliche Entgelte seit letzter Rechnung) und Januar 2013
        • Grundgebühr Januar 2013 (verzögert)


      • ab März 2013 Rechnung nach neuer Logik mit

        • Grundgebühren Februar 2013 und
        • Nutzungsgebühren aus Februar 2013
    • Grund- und Nutzungsgebühr werden künftig für den Vormonat abgerechnet.

    Bis jetzt haben wir keine Rechnung in unseren Daten für dein Handy und den neuen Tarif hinterlegt, bei Lieferung wird dann wohl unter deinem Account auch eine Rechnung eingestellt sein. Mehr können wir leider noch nicht dazu sagen, du wirst wie gesagt per Mail dann weiter informiert. Bitte noch etwas Geduld. Danke :thumbup: