Datenvolumen Überschritten mit 54,6 mb ???

• RazorArts

Hallo ich habe ein Problem und zwar haben wir heute den 09.02.13 und am 01.02.13 habe ich auf meinem iPhone die Mobile Datennutzung zurückgesetzt und heute bekomme ich eine SMS "Sie haben ihr Datenvolumen überschritten" aber ich habe bei mir 54,6 mb Empfangen und 3,4 mb Gesendet stehen warum habe ich eine Datenvolumen Drosslung ? ?( Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

Bilder

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum RazorArts!

Bitte ändere einmal die hier im Forum hinterlegte E-Mail Adresse auf jene, die Du auch im meincongstar Bereich verwendest, damit wir Deine Daten überprüfen können.

• Ferdi N.

Hallo RazorArts,

ich habe einmal in deine Daten gesehen und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die SMS ein Fehler war.

Ich habe bei dir gerade etwas umgestellt, kannst du einmal in ca 60 Minuten das Handy für 2-3 Minuten ausmachen und neustarten?

Teste dann bitte einmal ob du gedrosselt bist oder das Internet normal schnell ist.

• RazorArts

Hallo Alexander ich habe wieder eine Drosslung nur mit 167 mb bekommen bitte hilf mir. MfG Timo Chmill

• RazorArts

Hallo ich habe wieder eine Internet Drosslung nur mit 167 mb verbrauch bekommen und verstehe nicht warum ?(. Bitte Überprüfen und mir damit Helfen Danke MfG Timo Chmill

• Eric F.

Hallo RazorArts

wie kommst du auf deinen Wert von 167MB und wie teilt er sich auf (also in Up- bzw Download)?

• Eric F.

Hallo RazorArts

wenn ich bei dir in deine Daten schaue, dann sehe ich allerdings, dass dein Volumen tatsächlich verbraucht ist.
    Die Diskrepanz bei der Anzeige in deinem Handy, kann daher kommen, dass das Handy das Volumen nicht korrekt berechnet.
    Wenn du beispielsweise eine kurze Anfrage an dein Emailprogramm machst, dann verbraucht das effektiv vielleicht nur 1KB, was dein Handy dann auch so speichert. Bei uns erfolgen die Abrechnung aller dings immer im 10-KB-Datenblock. Also auch wenn du nur 1KB verbrauchst, dann werden trotzdem 10KB berechnet. So kann schon eine große Abweichung entstehen.

• RazorArts

und was soll das? Was bringt das denn ? ich hatte im Februar direkt am anfang des Monats ein Datenvolumen verbrauch mit 54 mb download und ich wurde gedrosselt, was ist da bei Congstar los. Da kann ja was nicht stimmen oder ?

• Eric F.

Hallo RazorArts

Est tut mir sehr leid, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen. Dein Verbrauch ist laut unseren Angaben wirklich überschritten und es wurde deshalb am 18.04.13 um 18:18 Uhr die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Du must wohl nun die verbleibenen 11 Tage damit auskommen.

• RazorArts

Tja sieht ja wohl so aus aber nachvolziehen kann ich es trotzdem nicht das ist doch eine leichte verasche wenn ich 1kb download hab und 10kb wird berechnet was ist das denn ? Oo Oh Oh danke trotzdem :huh:

• Vapiano

Hallo, als Neukunde muss ich da mal nachhaken.
    Wenn ich das richtig verstehe hat razorarts eine 500 mb flat und wird nach 167 mb Surfvergnügen gedrosselt ,weil er mit Abrechnung von 10 kb über die Flat von 500 mb gekommen ist?
    Wenn ich das nun einfach mal verdopple und meine 1000 mb Flat nehme .... kann es sein das ich bei ca. 334 mb auch gedrosselt werde ???
    Handelt es sich um je angefangene kb oder wird tatsächlich 1 zu 10 abgerechnet ? Habe ich etwa eine Fußnote übersehen?
    Liebes Congstarteam klärt mich diesbezüglich mal bitte auf -:)
    Sehr gern würde ich auch Erfahrungen und Wissen von Euch Kunden hier im Forum erfahren was Datenvolumen angeht ,wann wird bei Euch gedrosselt und was steht bei Euch als verbrauchtes Datenvolumen in einer app von Eurem Smartphone ?
    Vielen Dank -:)

• Michel M.

Hallo Vapiano,

die Abrechnung erfolgt in 10KB Schritten. Die diversen Apps und Programme um den Datenverbrauch zu zählen sind leider meistens nicht besonders genau und führen zu Irritationen. Wir drosseln erst, wenn das Datenvolumen erreicht ist. Nicht vorher.

• Vapiano

Danke für die Antwort ,bitte aber dennoch um eine Antwort auf meine Frage .
    Mit einer 1000er Flat kann es sein das man bei knapp 400 mb Surfvergnügen gedrosselt wird ,wenn so abgerechnet wird ???
    Vielen Dank

• Vapiano

Danke Michael für die flotte Antwort , obwohl ich dennoch nicht verstehe wie dann razorarts über 500 mb kommt mit ca. gesurften 167 mb.a10kb
    Naja werde es sehen wenn 1 voller Monat bei mir rum ist! Vielleicht grad Denkfehler von mir , dass ich es nicht verstehe -:)

• Es ist im Mobilfunkbereich üblich, dass das Datenvolumen in Blöcken abgerechnet wird. Je nach Anbieter und Tarif sind die Datenblöcke zwischen 10 bis 100KB gross. Entsprechende Informationen findet man üblicherweise in Fussnoten und den Preislisten. So auch bei congstar, die mit 10KB-Datenblöcken noch relativ "human" abrechnet.

Ich bezweifel, dass diese Blockabrechnung der (Haupt-)Grund für die hier genannten extremen Traffic-Differenzen ist.
    Wenn ich die Traffic-Zähler meines Android-Handy mit denen auf pass.telekom.de vergleich ist die Differenz doch eher gering. Und hier kommt es auch hautpsächlich eher zu kleineren Datenblöcken durch eMail/GoogleKonto-Syncs.