Bräuchte Hilfe bei Internetwiederherstellung

• Franziska**

Hi,

war eben außerhalb des Netztes (Berg) und habe seither keine Internetverbindung mehr.
    Haken bei Paketdaten rausgemacht, Handy ausgeschaltet, Akku raus, Handy wieder an, Haken bei Paketdaten wieder gesetzt.
    Funktioniert nicht.

Jemand ne Idee? Kenne mich überhaupt nicht damit aus..
    Danke schonmal :)

• Milan K.

Hallo Franziska,

herzlich willkommen im Forum. :)

Also hier sieht alles wunderbar aus, die Schritte die du vorgenommen hast sind auch richtig gewesen. Normalerweise müsste es danach funktionieren.

Hast du es mal mit einem anderen Handy getestet?

• Franziska**

Hallo,

danke schonmal für die Reaktion. :)
    Habe leider kein anderes Handy an dem ich es austesten könnte.
    Bei der Erstverbindung musste ich, wenn ich mich recht erinnere, nur den Haken bei den Paketdaten setzen.
    Was könnte ich sonst noch versuchen?
    Zugangspunkte? Netzmodus?
    Wenn ich nach Netzbetreibern suche, wird kein T-Mobile Netz gefunden, mit dem ich das Handy verbinden könnte...

Grüße :)

• Franziska**

Also wie es aussieht kann ich jetzt auch keie sms mehr versenden.

Bei den Balken, die mir den Empfang anzeigen steht ein "R"
    Roaming? Habe jedoch keinen Haken bei Daten-Roaming gesetzt!
    Hmm...

• Zitat

Wenn ich nach Netzbetreibern suche, wird kein T-Mobile Netz gefunden, mit dem ich das Handy verbinden könnte...

Also findet das Handy gar nicht das D1 Netz? In welchen Netz ist das Handy jetzt eingebucht?

Dürfte ich Fragen ob Ihr Standort im einen Grenzgebiet zu einen anderen Land ist?

• Franziska**

So wie es aussieht nicht... müsste ja dann T-Mobile oder D1 anzeigen?!
    Bei den Neuigkeiten steht was von "Orange F congstar"
    Ich wohne am Schwarzwald und war heute Nachmittag auf dem Berg... seitdem funktioniert es nicht mehr.
    Grenzgebiet zu Frankreich.

• Franziska**

Und was soll dieses R... da ich kein Daten-Roaming angehakt habe dürfte das doch eigentlich nicht sein oder??

• Zitat

Bei den Neuigkeiten steht was von "Orange F congstar"

Dies wird dort als Netz angeben wo das Handy eingebucht ist?

Wen ja sieht das fast so aus als ob das Handy als Roaming in ein französisches Netz eingucht wäre. Auch bei der manuelle Netzauswahl ist das Congstar Netz nicht vorhanden?

• Franziska**

Ich denke auch, dass es als Roaming ins franz Netz eingebucht ist.
    Das dürfte doch aber nicht passieren, da ich Daten-Roaming ausgeschaltet habe! Richtig?
    Um keine zusätzlichen Kosten entstehen zu lassen...

Manuelle Netzauswahl bedeutet "Netzbetreiber suchen" ? Das habe ich schon versucht und fnde eben kein T-Mobile /D1 etc...

• Franziska**

So stop! Ich habs geschafft :D
    Hab nochmal nach Netzbetreibern gesucht und mich gewundert, wieso über den anderen Betreibern ein freies Feld ist und mal drauf geklickt.
    Dann kam eine Meldung, dass ich ins Netzt eingebucht werde und jetzt funktioniert es wieder... puh.

Also trotzdem danke für die Uterstützung! :)

• Frank H.

Hallo Franziska,

freut mich, dass nun alles funktioniert :)

Nur zur Aufklärung: Es ist leider in der Tat so, dass Congstar als Provider bei einigen Modellen nicht angezeigt wird, wenn du aber das leere Feld ausgewählt hast, bist du im D1 Netz ^^

Beachte bitte ausserdem, dass es neben dem Datenroaming auch Roaming an sich, also für Telefonie gibt, auch mit deaktiviertem Datenroaming kann sich das Handy, wenn dies aktiviert ist, in ausländische Netze einbuchen. ( Die werden dir dann aber auch entsprechend angezeigt ;) )

• Zitat

ab nochmal nach Netzbetreibern gesucht und mich gewundert, wieso über
    den anderen Betreibern ein freies Feld ist und mal drauf geklickt.

Dann kam eine Meldung, dass ich ins Netzt eingebucht werde und jetzt funktioniert es wieder... puh.

Wurde der Name vom Netz nicht angezeigt?

Was ich noch als Info schreiben will, wen das Handy in das französische Netz eingebucht ist, so fallen auch für Telefonate andere kosten an. Auch der Empfang vom Anrufe werden dann berechnet. Müsste dann so sein http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/

• Franziska**

Hallo Frank,

ganz genauso war es... hab das leere feld ausgewählt und sofort hats geklappt :)
    Danke für den zusätzlichen Tip zum Roaming.. das wusste ich nicht.

Hallo marc-Andre,

der Name wurde nicht angezeigt, das war mein Problem...
    Ok danke fürt den Hinweis :)

• Frank H.

Hallo Franziska,

ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt, ich bin einmal so frei und setze hier auf [gelöst]. ^^

Wenn trotzdem noch fragen sind, kannst du diese natürlich trotzdem gerne stellen!