Bräuchte Hilfe bei Internetwiederherstellung

• Franziska**

Hi,

war eben außerhalb des Netztes (Berg) und habe seither keine Internetverbindung mehr.
    Haken bei Paketdaten rausgemacht, Handy ausgeschaltet, Akku raus, Handy wieder an, Haken bei Paketdaten wieder gesetzt.
    Funktioniert nicht.

Jemand ne Idee? Kenne mich überhaupt nicht damit aus..
    Danke schonmal :)

• Milan K.

Hallo Franziska,

herzlich willkommen im Forum. :)

Also hier sieht alles wunderbar aus, die Schritte die du vorgenommen hast sind auch richtig gewesen. Normalerweise müsste es danach funktionieren.

Hast du es mal mit einem anderen Handy getestet?

• Franziska**

Hallo,

danke schonmal für die Reaktion. :)
    Habe leider kein anderes Handy an dem ich es austesten könnte.
    Bei der Erstverbindung musste ich, wenn ich mich recht erinnere, nur den Haken bei den Paketdaten setzen.
    Was könnte ich sonst noch versuchen?
    Zugangspunkte? Netzmodus?
    Wenn ich nach Netzbetreibern suche, wird kein T-Mobile Netz gefunden, mit dem ich das Handy verbinden könnte...

Grüße :)

• Franziska**

Also wie es aussieht kann ich jetzt auch keie sms mehr versenden.

Bei den Balken, die mir den Empfang anzeigen steht ein "R"
    Roaming? Habe jedoch keinen Haken bei Daten-Roaming gesetzt!
    Hmm...

• Zitat

Wenn ich nach Netzbetreibern suche, wird kein T-Mobile Netz gefunden, mit dem ich das Handy verbinden könnte...

Also findet das Handy gar nicht das D1 Netz? In welchen Netz ist das Handy jetzt eingebucht?

Dürfte ich Fragen ob Ihr Standort im einen Grenzgebiet zu einen anderen Land ist?

• Franziska**

So wie es aussieht nicht... müsste ja dann T-Mobile oder D1 anzeigen?!
    Bei den Neuigkeiten steht was von "Orange F congstar"
    Ich wohne am Schwarzwald und war heute Nachmittag auf dem Berg... seitdem funktioniert es nicht mehr.
    Grenzgebiet zu Frankreich.

• Franziska**

Und was soll dieses R... da ich kein Daten-Roaming angehakt habe dürfte das doch eigentlich nicht sein oder??