Windows Phone + Rufnummernportierung

  • marcelmarnitz

    Hallo,


    habe meine Rufnummer zu congstart portiert (die SIM habe ich bei einem 2-für-1 Angebot im Telekom Laden bekommen). Kann es sein, dass das mit einem Windows Phone 8 (Lumia 820) nicht klappt? Die SIM war die ganze Nacht aktiv (es stand "congstar" im Display), ich war aber nicht erreichbar (war jetzt auch nicht sonderlich schlimm :D). Heute morgen tat sich immer noch nichts, erst als ich die SIM in ein Sony Ericsson Handy legte, wurde meine Nummer portiert.


    Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, congstar? ;)


    LG Marcel

  • Ludwig R.

    Hallo marcelmarnitz,


    danke für deine Anfrage.
    Die Portierung hat nach unseren bisherigen Erfahrungen nichts mit dem Lumia 820 oder mit Windows Phone 8 zu tun.
    Denn nach Durchsicht der Daten konnten wir feststellen, daß nämlich heute, am 11.02.2013 dies Portierung der Rufnummer stattfindet.
    Deswegen bitte ich dich, deine SIM-Karte später einfach mit deinem Lumia 820 zu versuchen.


    Noch eine schöne Woche.

  • marcelmarnitz

    Hallo,


    habe die SIM zwischenzeitlich mal in ein Sony Ericsson Gerät gelegt, da ich von diesem wusste, dass eine Rufnummernportierung klappt. Und siehe da, nach ca. 1 Minute ploppte ein kleines Fensterchen auf und zeigte mir meine Nummer an. Seitdem ist meine Nummer auch portiert.


    LG Marcel