Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt

      Seit kurzem höre ich diese Anzeige auf meinem Prepaid-Handy (gekauft online im Shop am 18.07.2011). Es kommen keine SMS mehr an, was für mich sehr wichtig ist, denn ausschließlich zu diesem Zweck benötige ich das Handy (beruflich!). Weshalb wurde die Nummer gesperrt/gelöscht und was ist zu tun? Ich benötige dringend Hilfe!!!


      EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

    • Hallo MaSchaefer,


      versuch einmal einen Text einzugeben, neue SMS-Mitteilung öffnen und folgenden Text eingeben:


      *T#Leerzeichen danach direkt SMS-Text eingeben, dann absenden;


      du bekommst eine SMS-Quittung, mit entsprechender (Fehler)Meldung; ist die Rufnummer der SMS-Zentrale in deinen Einstellungen hinterlegt, SMS-Zentrale: 01710760000 eingeben. Sonst kannst du auch einmal einen Kreuztausch mit deiner SIM-Karte vornehmen, vielleicht funktioniert es in einem anderen Handy, bei SIM-Lock-Sperre wird es nicht möglich sein.