proevo82
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
im Laufe des gestrigen Tages sollte die Aktivierung meiner congstar-Sim erfolgen.
Ich habe alle Anweisungen zur Aktivierung im Rahmen einer Rufnr.-Portierung erfolgt und die Karte bis zum gestrigen Tag nicht eingesetzt.
Leider zeigt mein iphone immer noch an, dass die "Sim fehlt" bzw. "keine Karte installiert" sei.
Die Portierung ist laut einer congstar-Mail vom 29.01.2013 erfolgreich in die Wege geleitet worden, am 02.02. bekam ich noch eine Mail, dass das Guthaben und die 25€ für die Portierung gutgeschrieben werden würden.
Demnach bin ich davon ausgegangen, dass am Abschaltungstermin meines alten Providers (also gestern, den 11.02.2013) die Portierung reibungslos verläuft.
Ich habe das Prepaid-Paket im Einzelhandel erworben, d.h. es war noch eine normale Sim enthalten, die ich nach Anfrage bei congstar in einem Handyshop zu einer Mikro-Sim stanzen ließ. Die Karte ist jedenfalls sauber gestanzt worden und die Kontaktstellen sind fehlerfrei.
Gestern wurde mir im Livechat mitgeteilt, dass man an der Aktivierung arbeite und ich um ca. 18 Uhr eine Mail zur erneuten Freischaltung der Karte erhalten werde. Via Email wurde mir dann auf eine vorherige Anfrage hin mitgeteilt, dass die Karte wie angekündigt im Laufe des Tages freigeschaltet wird.
Wie bereits erwähnt, weist mein iphone immer noch daraufhin, dass keine Karte installiert ist. Ich gehe also davon aus, dass die Sim noch immer kein Signal empfängt bzw. nicht aktiv ist.
Ich würde gerne erfahren, woran es hapert, wenn man einen Monat vor dem Abschalttermin bzw. Auslaufen des alten Vertrages eine Portierung beim neuen Provider in Auftrag gibt. Zusätzlich möchte ich bemerken, dass selbst in den Prepaid-Paketen im Einzelhandel eine Hybridkarte vorhanden sein sollte, aus der man eine Mikro-Sim rausdrücken können sollte. Dem Kunden entsteht nur ein zusätzlicher Aufwand. Ich halte es für unangemessen, dass man extra zu einem Handyshop fahren muss um sich die Karte zu einer Mikro-Sim stanzen zu lassen oder sogar die Kosten von 10€ für das Zusenden einer neuen Mikro-Sim (laut congstar) tragen muss, zumal auf den Prepaid-Paketen kein Hinweis zu vernehmen war, dass es sich um eine "alte", normale Sim handelt.
Ich bitte um schnelltsmögliche Rückantwort, da ich meine Sim auch sehr gerne nutzen würde und momentan nicht erreichbar bin.
Mit freundlichem Gruß
Aziz