Wie lange dauert denn der Versand noch ???

  • universalsource

    Sechs Wochen. Ja, stimmt.



    Wegen dem Wirbel... siehe meinen letzten Satz. :thumbup: Ich zeige immer die Möglichkeiten auf, nenne aber am Ende immer die realistischste Variante. ^^

  • myxxin

    Mir geht es ja nicht um Schadenersatz oder entgangener Zinsen, wäre bei dem Betrag wohl ein paar Cent.


    Es geht mir nur daru mein Geld schnell wieder zu bekommen da ich mir das Handy nun wo anders gekauft habe.


    Das mit den sechs Wochen ist auch so eine Sache.
    Zur wahrung der Frist zählt nicht der Tag der Abbuchung sondern der Tag der Rechnungstellung der Bank (Kontoabrechnung).
    Diese ist bei mir am 28.02. Erst dann beginnen die 6 Wochen. Also habe ich sogar bis mitte April Zeit das Geld zurüch zu holen.


    Würde Comgstar einfach mal sagen das monatlich drei Tage vor dem ersten Gebucht wird, wie es in den meisten Firmen üblich ist, wäre alles in ordnung.
    Aber dies null Informations Politik ist nicht vertretbar. Hätte ich nicht nachgefragt würde ich wohl immernoch auf mein Handy warten.


    Vor ablauf der Frist werde ich mit Sicherheit noch ein Einschreiben mit einer Fristsetzung an Congstar schicken.


    Ich versuch es momentan noch im Guten, mit Nachdruck aber im Guten.


    Was mir nur nicht in den Kopf geht ist diese Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber.
    Da baut man schon als Anbieter Mist, und anstatt das man dann versucht das wieder gut zu machen und den Kunden doch noch zu halten vergrault man ihn endgültig.
    Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben. (das sollen keine Vorderungen sein sondern nur mal so kleine Gedankenanstösse)


    1. Das Handy ist nicht mehr lieferbar -> das Nachfolgemodell war kurz darauf im Shop.
    Mir würde zwar angeboten ein anderes Handy auzusuchen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt nur kleinere Modelle im Shop.


    2. Wenigsten noch den Vertrag ohne Handy schmackhaft machen -> mit zwei bis drei Monaten Grundgebühr Gutschrift wäre das doch ne Sache gewesen. Das hätte Congstar nicht weh getan und ich hätte gesehen das sich da wohl doch jemand bemüht.


    3. Einfach mal mit Infos und klaren Aussagen rausrücken und einen nicht ständig in der Luft zappeln lassen.

  • myxxin

    Ich kann leider den Beitrag nicht mehr eitieren.


    Es sollte heisen:


    3. Einfach mal von alleine mit Infos und klaren Aussagen rausrücken und einen nicht ständig in der Luft zappeln lassen.

  • Ludwig R.

    Hallo myxxin,


    danke für deine Nachricht.


    Die Daten und Korrespondenz habe ich mir angesehen.
    Es tut mir leid, daß es mit der Bestellung nicht geklappt hat :(
    und kann deine Unzufriedenheit sehr gut verstehen.
    Die Rückerstattung wird in der Regel 2 Wochen nach der Stornierung durchgeführt.
    Dies bedeutet, daß die Rückerstattung vorraussichtlich in dieser Woche bei dir ankommt.


    Noch eine schöne Woche.

  • slangdaddy

    Oh, das kenne ich von meiner Freundin.


    Handy bestellt, gewartet, nachgefragt. Antwort: Gab Probleme mit der Bestellung.


    Gewartet, nachgefragt. Antwort: Handy zur Zeit nicht lieferbar. Bitte gedulden.


    Gewartet, nachgefragt: Antwort: Handy ist nicht mehr lieferbar.


    Zeitraum: 3-4 Wochen. Proaktive Maßnahmen durch Congstar: 0


    JEDER Congstar-Forums-Mitarbeiter beschreibt in jedem Problemfall, ob es Mobilfunk, DSL oder weiß der Teufel wo, dass es sich um automatisierte Prozesse handelt und ein manuelles Eingreifen nicht vorgesehen ist.


    Aber mal ehrlich, eine simple Lagerhaltung sollte ja wohl drin sein. Sollbestand, Mindestbestand, Meldebestand. Und dann eine E-Mail an den Besteller, dass es Abweichungen gibt.



    Aber wem sag ich das...

  • myxxin

    So jetzt reicht es endgültig!


    Arbeiten bei Congstar nur Dilettanten?


    Nicht nur das ich immer noch auf meine Rückzahlung warte, nein jetzt wird mir noch die Rate für das stornierte Handy abgebucht.


    Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht?



    Steckt dahinter ein System, das ja ständig dafür verantwortlich ist das die Zahlungen nicht funktionieren.
    So langsam glaube ich Euer ach so tolles System besteht aus ein paar Studenten die die Userdaten auf Schiefertafeln verwalten.

  • Anna W.

    Hallo myxxin,


    ich habe hier Einsicht, dass bereits am 31.01. und am 01.03. das Geld erstattet wurde. Habe deine Anfrage nun zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei dir melden.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • myxxin

    Auf meinem Konto sind keine Zahlungen eingegangen.
    Am 04.03. wurden nochmals 17,50 € abgebucht.


    Das bereits am 31.01. eine Rückzahlung erfolgt sein soll halte ich für einen schlechten Schertz.


    Bestellung: 30.01.
    Abbuchung von 109,98: 01.02.
    Nachfrage wo dan das Handy und die Sim bleiben: 12.02.
    Stornierung Vertrag + Handy: 12.02.
    Bestätigung Wiederuf für Vertrag + Handy: 13.02.


    Und am 01.03. ist definitiv auch kein Geld bei mir eingegangen, im Gegenteil es wurde noch etwas abgebucht.


    Nur zur Erinnerung:
    Ich habe keinen Vertrag mit Congstar.
    Congstar hat keine Abbuchungserlaubniss von mir.

  • Tim F.

    Hally Myxxin,


    tut mir leid wegen der Info vorher. Das war ein Missverständnis. Die bereits eingezogenen Beträge bekommst du in Kürze zurück; der Vertrag ist nun durchstorniert und es folgen keine weiteren Abbuchungen.


    Noch einmal: tut mir leid wegen der Umstände :S

  • myxxin

    Ich bin es ja nicht anders gewohnt.


    Bin mal gespannt ob Congstar mir jetzt mein Geld freiwillig rausrückt.


    Ich denke eher ich muss es mir holen.