Trotz Internet-Flatrate eine hohe Rechnung??

  • Julchen_20

    Hallo liebe Community,
    als ich heute meine Rechnung geöffnet habe,bin ich fast vom Stuhl gefallen 8| . Obwohl ich letzten Monat eine Internet Flat abgeschlossen habe, beträgt die Rechnung allein nur für das Internet 100€. Wie kann das sein? Ich habe auch eine sms erhalten das ich mein Datenvolumen minimal überzogen habe und das es sich verlangsamt. Wie kommt dieser hohe Preis zustande ? Bitte um eure Hilfe! ?(

  • Karin K.

    Hallo Julchen_20,


    willkommen im congstar Forum.


    Ich habe mir dein Profil angesehen und festgestellt, dass du nur die congstar Freunde Flat mit der congstar 100 Minuten Option gebucht hast.
    Also keine Internet Flat. Du kannst zu deinem Tarif in deinem meincongstar Bereich jedoch verschiedene Surf Flat Optionen hinzubuchen, um deine Kosten in Zukunft zu reduzieren.


    Gruß,
    Karin K.

  • Julchen_20

    Hallo Karin K,
    dankeschön für die schnelle Antwort.
    Das schockiert mich etwas, weil ich davon ausging das ich die Internet-Flat dazugebucht hatte.


    Wieso habe ich dann die Sms bekommen,dass meine Internet-Nutzung im Inland überschritten wurde?


    Gruß Julchen_20

  • Julchen_20

    Ihre Internet-Nutzung im Inland hat 5120 KB überschritten. Sofern Sie ein Inklusiv-Volumen gebucht haben, ist dieses bereits aufgebraucht. Diese Auskunft ist unverbindlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter.


    Wie kann ich mein Internet überschreiten, wenn ich anscheinend gar keine Internet Flatrate hatte?


    Liebe Grüße
    Julchen_20

  • Maren K.

    Hallo Julchen_20,


    du hast diese Meldung erhalten, damit du darüber informiert wirst, dass du eine hohe Internetnutzung ohne InternetFlat hast.
    Da in diesem Fall über die regulären Preise abgerechnet wird, wirst du informiert, dass dieser Betrag bereits recht hoch sein wird.

  • Julchen_20

    Dankeschön für die Hilfe Maren K. und Maja M.
    Habe vorhin den Tarif gewechselt, war leider mein verschulden.
    Trotzdem vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten.


    Liebe Grüße
    Julchen_20

  • universalsource

    Da es sich hier um einen glaubhaften Irrtum handelt, wäre ich star dafür, dass Congstar hier so kulant ist und zumindest einen Teil der Internetkosten erstattet.


    O2 hat mir schon mal über 3000 € erstattet, weil der Zugangspunkt falsch eingstellet war. :)

  • Julchen_20

    Habe schon mit Congstar telefoniert und ihnen alles erklärt aber leider sind sie nicht so kulant.
    Sie haben sich entschuldigt und meinten nur das ich den Tarif wechseln sollte.


    Da hast du aber echt glück gehabt :)

  • universalsource

    Naja, das war kein Glück, sondern Sachverstand seitens des Kundenservice.


    Ein zufriedeber Kunde ist mehr wert, als die einmalig einbehaltenen Kosten.


    Denn nur zufriedene Kunden bringen neue Kunden... Naja, egal. Was erzähl ich in einem Mobilfunkanbieter-Forum über Kundenzufriedenheit? :whistling:

  • neotask

    Hallo, evtl. kann einer von Euch meine Frage beantworten. Meine Tochter fragte wegen einer Internetflat zu Ihrem Vertrag. Nun habe ich in den zubuchbaren Optionen die diversen Flats und soweit auch verstanden. Nur was passiert wenn Sie das Datenvolumen verbraucht hat ? Reduzierung der Geschwindigkeit ist klar, aber in den Fußnoten steht was von 10kb Paketen und Abrechnung. Da werde ich nicht schlau draus. Wird dann nochmals pro 10kb berechnet ? Das wäre ja voll die Vera..... wenn ich das mal so schreiben darf. 200MB sind ja nix und das für knapp 8 Euro 8|


    Finde da nichts über die dann evtl. berechneten Pakete b.z.w. anfallenden Kosten ?(


    Gruß Olli

  • Frank H.

    Hallo neotask,


    die Abrechnung des Volumens erfolgt in besagten Blöcken, Mehrkosten entstehen aber nicht, lediglich die Surfgeschwindigkeit wird wie angegeben gedrosselt. ^^

  • slangdaddy

    Wenn du eine 200 MB Flat hast, hast du eine Flat. Nach 200 MB wird die "Geschwindigkeit" gedrosselt.


    Das Volumen wird anhand von Datenblöcken "verbraucht". Und darüber hinaus werden die Blöcke auch noch verbraucht allerdings langsamer aber trotzdem über die Flat abgedeckt.

  • neotask

    Was geht da denn so an Volumen durch wenn man so eine Stunde per Handy surft ? So ganz grob ohne Downloads, also nur Surfen .


    Gruß Olli