• Speicherung Verbindungsdaten aber ohne EVN möglich?

      Hallo liebes congstar-Team,


      ist es eigentlich möglich die Einstellungen in meinem Kundenbereich so zu treffen, dass ich zwar online Telefonate/SMS nachvollziehen kann, ich aber keinen EVN erhalte (unnötige Druckkosten)?


      LG,
      Marcel

    • Hallo gwspom,


      im meincongstar-Bereich kannst du die Option des Einzelverbindungsnachweises aktivieren. Beachte, dass dazu auch die 80-Tage-Datenspeicherung aktiviert werden muss. Dazu logge dich bitte in den meincongstar-Bereich ein, gehe auf "meine Produkte". Neben deiner Rufnummer klicke bitte auf den Button "Bearbeiten". Unter dem Punkt "Nutzungsdaten" kannst du die Datenspeicherung und den EVN aktivieren. Diese erhältst du als PDF mit der nächsten Rechnung.


      Der EVN wird unseren Kunden immer nur online zugestellt, eine Rechnung per Post erhältst du nicht. Welche Verbindungsdaten du ausdrucken möchtest und welche nicht, kannst du frei entscheiden.



      Viele Grüße,


      Gerrit