Warten auf Nummerportierung

  • Hallo,

    habe bei congstar einen FlatTarif abgeschlossen und bei meinem alten Anbieter (callmobile) mit sofortiger Kündigungsmöglichkeit ( Vertrag ohne Laufzeit) meinen Tarif dort gekündigt. Kündigungsbestätigung ist per Mail bei mir eingegangen. Einmal wurde versucht (eurerseits) die Nr zu portieren. Leider hatte ich da (7.2.2013) noch nicht genug Plus auf meinen Konto. Jetzt ist alles bereit. Callmobile sagt, die Nummer ist freigegeben.Habe euch schon mehrfach per Mail die Bestätigung geschickt. Warum passiert nichts. Ich habe in 2 Tagen kein Handyanschluß mehr.

    Dringend.

    Grüße

    tokl1234.

  • Hallo tokl1234,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier einmal Folgendes zu deinem Anliegen:

    Rufnummernmitnahme sollte bei Abschluss eines neuen Vertrages bei congstar beauftragt werden.
    Die Portierung kostet 25 € beim bisherigen Provider, hast du ja bereits aufgeladen.

    Prepaid -Karte: Müssen schriftlich gekündigt werden, wie bereits geschehen. Der alte Provider verlangt dazu meist eine sog. Verzichtserklärung für ein eventuelles Restguthaben. Die Mitnahmegebühr (ca. 25 Euro) wird von der Karte abgebucht, dementsprechend hoch muss das Guthaben sein. Erst wenn die Gebühr bezahlt wurde, erhält der Kunde die Kündigungsbestätigung.

    Spätestens 14 Tage (maximal 4 Monate) vor Ablauf des Altvertrags bei congstar kannst du bestellen, wenn ununterbrochene Erreichbarkeit gewährleistet sein soll. Ansonsten ist die Übernahme bis zu drei Wochen nach Ablauf des Altvertrages möglich.

    Portierungsfax (im CSC) bei Online-Bestellung:

    • Sollte das Portierungsfax im CSC nicht angezeigt werden, bitte dieses Portierungsfax BLANKO (pdf ↓) ausfüllen und schickendeine bekannten Daten einfügen:
    • Angabe der zu portierenden Nummer
    • Angabe des Alt-Providers
    • Name, Adresse und Geburtsdatum
    • Deine Daten müssen mit denen des Altvertrages übereinstimmen, also bei deinem Voranbieter, sonst ist keine Portierung möglich, unterschrieben an uns dann einfach zurücksenden (per E-Mail oder Fax).

    Wenn alles so weit in Ordnung ist, sollte es mit der Portierung auch funktionieren, deine Mail ist in der Datenbank, die die Portierungen bearbeiten, hinterlegt. Ich hoffe, dass dann alles läuft. :thumbup:

  • hallo tokl1234,


    das ist natürlich eine unschöne situation. Falls du dir bei der verzichtserklärung nicht sicher bisst möchte ich dir verzichtserklärung.com
    nahelegen. da werden alle fragen zu einer verzichtserklärung klar erleutert. hat mir sehr geholfen bei meinem wechsel von o2 zu congstar.


    gruß
    rococo