Mit Prepaidguthaben im Playstore bezahlen

  • hamkai

    • [VORSCHLAG]

      Schönen guten Tag,


      ich wollte gerade etwas im Playstore kaufen, da ist mir aufgefallen, das man nur mit einer


      gültigen Kreditkarte in den Genuss der Apps/Musik usw. kommt.


      Im Playstore kann man über O2 seine Rechnung über das Prepaidguthaben bezahlen.


      (natürlich muss genügend Guthaben vorhanden sein)



      Das wäre auch eine Anregung für Congstar über diese Alternative der Bezahlung nach


      zu denken, denn nicht Jeder besitzt eine Kreditkarte, oder möchte die Daten im Internet


      preis geben.


      Schöne Grüße
      Kai Hamann

    • danif

      hmm.. bis vor kurzem ging das auch noch. Ist mir auch gerade aufgefallen, dass es nun nicht mehr möglich ist.. Warum denn solch ein Rückschritt? :S

    • hamkai

      Hi danif,


      desswegen ja auch mein Thread. Ich kann so einige


      Dinge auch nicht verstehen. Dabei wäre es das einfachste


      von der Welt. Wenn man ab und an auch mal die User befragt.

    • Nabir

      Hallo hamkai,


      hab es gerade mal getestet weil es mich auch echt nerven würde wenn ich dort nichtmehr übers Guthaben bezahlen könnte.


      Klappt immernoch und ich bin ein sinnloses Spiel reicher :D


      Gruß,


      Nabir

    • danif

      Hey Leute,


      ich kann nun wieder per Prepaidkonto bezahlen. Folgendes müsst ihr machen:


      In die Einstellungen von Android > Apps > die Play Store App auswählen
      und nun den Cache löschen.


      Danach erscheint wieder die Option zum bezahlen per Telekom-Konto (Prepaidguthaben).
      Bei mir hats zumindest geklappt.


      Viel Erfolg!

    • einfallslos_96

      Ich habe Prepaid,
      und bei mir hilft auch das löschen von den Appdaten sowie dem Cache nichts ? Kann jemand helfen ?
      Und reicht es wenn ich per Wlan versuche zu zahlen oder muss das mit den mobilen Daten sein ?
      Danke :huh:

    • hamkai

      Schönen guten Morgen,


      bei mir hat das 100% geklappt.


      Wenn Du ein Android hast, brauchst Du nur den Cache leeren, dann kannst Du


      aussuchen, welche Zahlmethode Du benutzen möchtest.


      Danke für den Tip. :thumbup:

    • Alexa B.

      Hallo einfallslos 96,


      einmal zu deiner Anfrage.


      Wie ich in anderen Beiträgen zum Thema gefunden habe, ist eine Flat entsprechend hilfreich; die Guthabenabbuchung von der Prepaid-Karte ist bei der Telekom auf jeden Fall möglich für Smartphone-User. Einer unserer Kunden bestätigt, dass es auch für Congstar-Kunden funktioniert, siehe einmal diesen Link , Branding ist angeblich irrelevant, per Guthabenzahlung-Prepaid sind Play Store Apps auch bei Congstar möglich. Die Beiträge stammen aus dem November 2012.


      Anbei zwei weitere Beiträge zu Apps im Play Store App und den Zahlungsmöglichkeiten: Whats APP für Android ab sofort mit Google Pla In-App Bezahlung und Google-Play Store: Android-Apps sicher bezahlen.


      Es wird hier die sogenannte "virtuelle Prepaid-Kreditkarte" vorgestellt. Vielleicht sind die Beiträge eine Anregung. Dann viel Spaß mit dem Spielen. :thumbup: