Zurück in altes Vertragsverhältnis bei Congstar mit vor kurzem deaktivierter Rufnummer?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

    ich habe zum 16. Dezember 2012 meinen Prepaidvertrag gekündigt. Meine bisherige Rufnummer wurde Mitte Januar von Congstar deaktiviert, weil die Portierung von meinem neuen Anbieter nicht richtig bearbeitet wurde. ;(

    Jetzt würde ich gerne "reumütig" :S :) zu Congstar zurück ins alte Vertragsverhältnis. Ist das möglich und kann in diesem Fall meine bisherige Rufnummer wieder aktiviert werden? Die bisherige Nummer sollte ich unbedingt wieder haben.

    Falls ja, was muss ich dafür tun und was fallen für Kosten an?

    Vielen Dank ... bin für eine Antwort sehr dankbar.

    Grüße
    Petra

  • Zitat: "Eine Portierung kann frühestens 123 Tage vor Vertragsende und spätestens 3 Wochen nach Vertragsende beauftragt werden."

    Ich schätze mal, das wird jetzt etwas schwieriger. Wende dich doch direkt an den Support-Chat! Die sollten dir da eine Auskunft geben können.

  • Danke für den Antwortversuch.

    Es geht mir aber, um die erneute Aktivierung meines alten Vertragsverhältnisses (+Surf-Flat). Die Nummer wurde noch nicht von Congstar wegportiert, sondern nur deaktivert, weil sie eben leider nicht rechtzeitig vom neuen Provider portiert wurde.

    Nachdem ich dadurch sehr enttäuscht wurde, weiß ich, was ich an Congstar hatte.

    Daher die Frage, ob eine Rückkehr ins alte Vertragsverhältnis möglich ist, obwohl es bereits seit 16.12 gekündigt ist. Das macht aber nur Sinn, wenn ich meine alte Nummer wieder erhalten kann, falls Sie noch schon wieder freigegeben wurde.

    Hoffe auf eine Antwort vom Congstar-Support-Team.

    Danke und Grüße
    Petra

  • Versuche es mal mit der kostenpflichtigen Wunschrufnummer! Vielleicht ist die Nummer verfügbar. Kann aber auch sein, dass sie eine gewisse Zeit gesperrt bleibt.