Surf Flat Option: Scheinbar zu schnelle Drosselung

  • poting85

    Hallo habe eben aufgeladen und meine Datenoption wurde abgebucht. Internetflat 3000 und jetzt knapp 2 Std. später die sms das meine geschwindigkeit gedrosselt wurde... habe noch so gut wie nichts verbraucht also bitte schnelle hilfe. mfg

  • Gerrit N.

    Hallo poting85,


    3000MB in knapp zwei Stunden zu verbrauchen scheint mit einem Mobiltelefon tatsächlich schwer möglich. Weitere Informationen zu deinem Anliegen findest du evtl. auch hier.


    Starte doch bitte dein Handy einfach einmal neu und vergewissere dich, ob eine Drosselung tatsächlich vorliegt. Falls ja, wende dich bitte an unseren kostenlosen Support Chat, über den ein Kollege nach einer Lösung zusammen mit dir suchen wird.


    Viele Grüße,


    Gerrit



    P.S.: Außerdem habe ich deinen Thread mal in den entsprechenden Themenbereich verschoben und den Titel (demenstprechend) angepasst. (VG, Gerrit)

  • poting85

    War jetzt im Chat aber die kollegen dort können mir auch nicht helfen da sie meinen Datenverbrauch nicht einsehen können.

  • universalsource

    Hattest du vor der 3000er Option schon eine Surf-Flat, die eventuell jetzt gedrosselt wäre, wäre sie noch aktiv? Eventuell bezieht sich die SMS auf die alte Option und fiel nun zufällig mit der neuen Buchung zusammen.

  • universalsource

    Eine App bringt ja in diesem Falle nichts, weil das Volumen ja gar nicht aufgebraucht sein kann.


    pass.telekom.de funktioniert mit Prepaid nicht.

  • poting85

    kein anderes gerät ist mit meinem verbunden. Wie schon erwähnt funktioniert pass. telekom mit prepaid nicht. Habe jetzt den 3.Monat die 3000mb flat, und nur im ersten monat gab es keine probleme mit der drossel!

  • Gerrit N.

    Hallo poting85,


    wie bereits vorgeschlagen, würde ich dich bitten, dich an den kostenlosen Support Chat zu senden, wenn tatsächlich eine Drosselung vorliegen sollte und die SMS nicht nur einem Systemfehler geschuldet ist.


    Dort kann persönlich mit dir zusammen nach einer Lösung für dein Anliegen geklärt werden, die dank der mir zur Verfügung gestellten Daten eventuell nicht ersichtlich ist. ;)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Gerrit N.

    Hallo poting85,


    wenn dein Anliegen im Chat nicht geklärt werden konnte, kann dir vielleicht ein Kollege vom sogenannten 2nd Level weiterhelfen. Diese sind über unsere Support Hotline erreichbar und können sich einen tieferen Einblick in deine Situation verschaffen.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • universalsource

    Und einen tiefern Blick in deinen Geldbeutel. Sollte der Fehler tatsächlich bei Congstar gelegen haben und der Anruf bei der Hotline sehr zu Buche schlagen, frag höflich nach einer Gutschrift!

  • Alexa B.

    Hallo universalscource.


    Vielleicht hast du zusätzlich einen Klingelton oder Musik geladen. Das kostet extra, so wie ein monatliches Abo etwa ab 5,00 €. Konnte etwas von einem Musicload erkennen, Anmeldung schlug aber fehl. Vielleicht kannst du auf dem Internet Manager in der Verbindungsstatistik die Dauer und Geschwindigkeit der Datenübertragung einsehen. Verzögerte Datenübertragung kann auch an deinem Antivirenprogramm oder anderen externen Faktoren liegen.


    Falls es weitere Probleme gibt, bitte im Chat oder auf der Hotline melden. Wir können die Mehrwertdienste auch gerne für dich sperren. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils J. ()