Rückzahlung des Guthabens einer gekündigten Prepaid Karte

  • Hallo,

    im Januar habe ich meine Prepaid Karte gekündigt und die Rufnummer portieren lassen. Das restliche Guthaben würde ich gerne auszahlen lassen. Dazu schrieb ich Ihrem Support gestern eine Mail unter die bisherige Korrespondenz:


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wann wird das auf der SIM Karte vorhandene Restguthaben meinem Kundenkonto gutgeschrieben? Falls dies nicht möglich ist, bitte ich um direkte Überweisung an....


    Heute kam dann von euch das zurück:

    Zitat

    Congstar kann Ihr Vertragsverhältnis schriftlich oder per SMS kündigen.
    congstar macht davon z.B. Gebrauch, wenn Sie Ihre congstar Prepaid-SIM-Karte
    längere Zeit nicht nutzen oder aufladen. 

    Zitat

    [font='Times New Roman']Unter Nutzung Ihrer Prepaid-SIM-Karte verstehen wir neben abgehender Telefonie,
    den SMS- oder MMS-Versand, das Surfen im mobilen Internet oder das Buchen von
    Tarifoptionen.

    Ist Ihre Karte bereits deaktiviert, weil die Kündigungsfrist von 1 Monat
    verstrichen ist, wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice.

    Bis zu 4 Wochen nach Deaktivierung kann i.d.R. die SIM-Karte durch unseren
    Kundenservice wieder aktiviert und der Vertrag auf Ihren Wunsch fortgesetzt
    werden.


    Meine Fragen:

    1. Was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun?
    2. Wann erhalte ich das Guthaben?


    [size=10]

  • Hallo unzufriedenerkunde,

    wende dich doch an die Kollegen im congstar Support Chat , die können dir, falls noch Guthaben vorhanden ist, dieses auf ein Girokonto überweisen. Falls dies schon durch einen Supportkanal angewiesen wurde, geschieht die Überweisung automatisch.

    Beste Grüße.
    Anna.