Erstbenutzung der Sim

• Hallo
    Ich wechsel von O2 nach Congstar und nehme meine Nummer mit.
    Rufnummermitnahme ist bestätigt für den 20.2.13.
    Habe nun meine neue Simkarte von Congstar bekommen.
    Ab wann sollte ich sie aktivieren, damit ich morgen(20.2) nahtlos weiter telefonieren kann?
    Auf den Zettel, wo die Simkarte drauf klebte , steht ja eine Telefonnummer von Congstar, nicht meine alte Nummer die ich mitnehme.
    Auf meincongstar steht meine O2 Nummer und aktiv seid 12.2.13

Wie soll ich nun vorgehen?
    Gruß

Karl

• Hy Karl,

Bei mir war es Heute der Fall!

Gestern wurde meine "alte" karte inaktiv, und heute morgen hab ich die Congstar Karte eingelegt und die hat sich nach ca. 20 sekunden aktiviert. Aber sollte es nicht auf anhieb klappen hieß es man solle alle 2 stunden handy nochmal auschalten und einschalten. Sobald dir im Handy das Congstar netz angezeigt wird, bist du wieder bereit zum weitertelefonieren !! :D
    Du musst karte nicht freischalten oder sonstiges, sondern musst nur Karte einlegen und warten bis du Netz hast. Sobald dies der Fall ist, kannst du loslegen mit telefonieren!

Güße
    RiCo62

• Hallo jayflex,

Willkommen im congstar Forum!

Mit einem Blick auf deine Daten kann ich dir sagen, dass deine Karte heute abend ca. 18 Uhr aktiviert wird.

Viel Spaß,
    Karin K.

• Hallo jayflex,

Willkommen im congstar Forum!

Mit einem Blick auf deine Daten kann ich dir sagen, dass deine Karte heute abend ca. 18 Uhr aktiviert wird.

Viel Spaß,
    Karin K.

Hallo
    Danke für die Antwort.
    Das heißt heute abend O2 Sim raus Congstar rein und ich bin auch unter der alten Nummer erreichbar.
    Brauche also nichts weiteres tun?
    Danke
    Karl

• Hallo jayflex,

deine congstar SIM-Karte solltest du bereits jetzt in dein Handy einlegen.

Ansonsten brauchst du tatsächlich nichts weiteres tun, als dein Handy heute abend einzuschalten und deine PIN einzugeben. Sollte dir dies gelingen, ist die Karte aktiviert, wenn nicht, musst du dich noch ein bisschen länger in Geduld üben. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo

Bis jetzt habe ich noch kein Netz, nur Notruf, wie lange kann sich das ungefähr hinziehen?

Mfg

Karl

• Hallo

Ja schon mehrmals an und ausgemacht,

es kommt auch keine Pin Aufforderung, oder kommt die erst wenn die Simkarte aktiv ist

Mfg

Karl

• Hallo jayflex,

ich habe mal einen Blick in deine Daten geworfen. Deine Rufnummer wird am 20.02. portiert. Das ist erst morgen. Also noch einen Tag Geduld haben.

Beste Grüße,
    Anna.

• Oh, na dann

Deine Kollegin sprach von heute abend, 18:00

Kann man denn ungefähr sagen, wann ich es morgen ausprobieren kann?

Gruß

Karl

• Hallo
    heute Morgen hatte ich dann Empfang :)
    Anrufe gehen, nur mein Internet nicht.
    Kann das sein, das das noch nicht funktioniert, da nur die 5 € Startguthaben auf der Karte sind?
    die 9,99€ für das Startpaket wurden vom Girokonto abgebucht.
    Habe auch eine Lastschriftaufladung initialisiert.Aber es dauert ja ein paar Tage , bis das Geld dann abgebucht wird.
    Wird die Datenflat automatisch sofort gebucht, wenn ich genügend Guthaben habe? Dann besorge ich mir jetzt eine Guthabenkarte.
    Wann werden die 25€ für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben? Im Moment habe ich laut *100# 5€ Guthaben

Mfg
    Karl

• Hallo jayflex, herzlich willkommen im congstar Forum, :thumbup:

es ist alles in Ordnung, das Intenet wird heute Abend um 18:00 Uhr freigeschaltet. Du bekommst zuvor noch eine SMS, damit du weißt wann du los legen kannst. Wenn alle Vorgänge abgeschlossen sind, bekommst du auch deine Gutschrift.