Hallo Congstar-Team,
da ich verzweifelt bin, versuche ich es auch auf diesem Wege nochmals. Irgendwie muss man doch diesen misslichen Zustand verändern können, denn so hatte ich mir den "Wechsel" nicht vorgestellt, als ich meine "congstar Full Flat flex" mit Rufübernahme beantragt hatte. Fakt ist, dass ich nach Vertragsabschluss natürlich mit dem Problem "Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung" rechnen musste, da die Rufnummerportierung erst nach dem Vertragsabschluss getätigt worden war.
Meine Situation jetzt: Seit gestern früh (19.02.) habe ich gar keinen Telefonanschluss mehr, da mein alter Anbieter Aldi-Talk/Eplus (Prepaid) mir nach meiner Anfrage um Rufübernahme und Kündigung mitteilte, dass er diesen am 18.02. beenden wird. Das tat er in der Nacht zu gestern. Am 13.02. teilte ich Congstar wie gewünscht per Email mit, dass jetzt die Rufübernahme geschehen kann. Eine schriftliche Bestätigung gab es nie (war ja Prepaid, es kam eine SMS), dass teilte ich Congstar auch so mit. Das wurde "an die zuständige Fachabteilung...." weitergeleitet.
Seitdem ist nichts passiert. Ich verstehe, dass auf jegliche Anfrage per Email immer erst einmal nur die Floskel "...die zuständige Fachabteilung wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden..."kommt. Und auch gestern, als ich nicht mehr telefonieren konnte, habe ich in meiner Not erneut eine Email geschrieben (anrufen konnte ich ja nicht....) und den gleichen Satz erhalten. Soweit ok, die Fachabteilung ist bestimmt ausgelastet wie viele andere auch.
Das Problem ist: Ich bin selbstständig tätig und vollkommen von der Erreichbarkeit der Telefonnummer abhängig. Ich brauche explizit meine Nummer und keine andere temporäre, ob nun Prepaid oder Festnetz. Daher heute, 20.02., geschwind beim Kundenservice angerufen. Kommentar der Dame: Ich leite ihre letzte Email nochmals "an die zuständige Fachabteilung" mit "hoher Priorität" weiter. Persönlich könne ich die die nicht erreichen. Sie sagte ferner: Jetzt heißt es warten und Geduld aufbringen, dass die die Rufübernahme erneut tätigen und wir ihnen dann ihre SIM-Karte in ein paar Tagen per Post zuschicken. Mit anderen Worten: Ich soll - unbestimmt - warten. Das geht leider nicht. Ihr guter Tipp war noch, mich wieder bei Eplus zu melden, man solle doch meine Karte re-aktivieren. Absurd.
Liebes Congstar-Forum-Team, gibt es irgendeine Möglichkeit, das procedere zu beschleunigen? Jede Stunde zählt! Danke.