Probleme bei eingehenden Anrufen

  • Seagal171

    Liebes Congstar-Team,


    ich habe heute meine SIM-Karte für den allnetflat Tarif bekommen, die seit gestern aktiviert ist. Nun habe ich sie schon getetest und kann ganz normal andere anrufen, jedoch können mich E-Plus und andere D1 Karteninhaber nicht anrufen, die haben nur ein Besetzt-Zeichen oder halt die Nummer ist nicht verfügbar. Könntet Ihr mir bitte sagen, wo das Problem liegt?


    MfG


    Seagal171

  • Mia P.

    Hallo Seagal171,


    wir haben das Problem einmal weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Seagal171

    Jetzt kann ich zwar auch Anrufe von D1 empfangen, aber immer noch keine von E-Plus. Ich habe vorher noch nie von solch einem Problem gehört und finde es ein wenig komisch. Ich gehe davon aus, dass ihr meine Nummer technisch bei den anderen freischalten müsst und bitte nochmal um eine schnelle Bearbeitung.

  • Seagal171

    Kann nicht angerufen werden
    Von D1 nicht zu erreichen!!!!



    Habe jetzt herausgefunden, wo das Problem liegt. Ganz ehrlich, wenn ihr nicht in der Lage seid, das Problem schnell zu lösen kriegt ihr Montag meine Kündigung geschickt. Das Problem ist bekannt, also kann ich nicht verstehen wieso ihr das nicht umgehend lösen könnt. Und dass ich congstar dann nicht unbedingt weiterempfehlen werde sollte auch nachvollziehbar sein. Würde mich freuen, wenn es nicht dazu kommen müsste, hätten alle mehr davon. Vielen Dank im Voraus, fleißige congstar Mitarbeiter. :thumbup:

  • Mia P.

    Hallo seagal171,


    inzwischen sollte das Problem behoben sein, es gab leider eine Netzstörung. Bitte schalte einmal dein Handy aus, lass es ein paar Minuten aus und schalte es dann wieder an.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Seagal171

    Mehrmals Aus- und An geschaltet, auch für mehrere Minuten ausgeschaltet gelassen, bringt nichts. Es geht , wie oben bereits beschrieben, darum das keine E-PLUS Anrufe eingehen. Leute die bei E-Plus anrufen erhalten die Meldung, dass diese Nummer ungültig ist. Könnt ihr das Problem bitte wirklich beheben.

  • choffmann1983

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich kann ohne Probleme anrufen und auch angerufen werden, z.B. aus dem Festnetz. Aber aus dem e-plus Netz kann mich keiner anrufen.


    Eine Kundenberaterin hat vermutet, dass das ein Problem von Karten ist, die am 18.02 aktiviert wurden. Deswegen habe ich eine neue Karte heute bekommen. Diese hat aber leider noch das gleiche Problem.


    Gruss

  • alter-techniker

    Da das Problem bei vielen , besonders mit portierten Nummern, Anrufern vom E-Plus Netz besteht, liegt es wohl an E-Plus direkt oder einer schlechten Zusammenarbeit von E-Plus mit der zentralen Nummernverwaltung.
    MfG. alt.-techn. ?(

  • Alexa B.

    Hallo Melonos,


    leider besteht die Störung im D1-Netz immer noch, obwohl sie gestern bereits als Störmeldung an die entsprechende Stelle weiter geleitet wurde. Es betrifft wohl bestimmte Rufnummern, die aus dem E-Plus-Netz nicht erreicht werden können.


    Versuch doch einmal dein Handy später aus- und dann nach etwas Zeit wieder anzuschalten. Damit sich dein Handy dann wieder in das Netz einbuchen kann. ;)