Wo ist mein Guthaben?

• Moin!
    Zur Zeit surfe ich mit dem Stick und ner Flatrate.
    Am 15.02. habe ich eine Aufladung per Abbuchung gemacht, diese wurde am 19.02. auch abgebucht. Nun ist das Guthaben jedoch nicht gebucht worden. Validiert scheint mein Konto ja zu sein- schliesslich wurde auch der Preis des Sticks und die erste Aufladung abgebucht und ich könnte ja auch sonst nicht surfen und diese Mail schreiben.

Gruss
    Michael

• Das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun, die Erstaufladung per Bankeinzug dauert wie angegeben 7 Tage, du musst dich also noch ein paar stunden gedulden, je nachdem wann du das ganze am 15. veranlasst hast. :D

• Hallo plainpixel,

willkommen im Supprt-Forum. :thumbup:

thunder hat vollkommen Recht, du muss dich leider noch etwas gedulden. Du kannst aber weiterhin problemlos per Cash-Code oder an einem Bankterminal der Sparkasse oder Volksbank aufladen.

Liebe Grüße,

Mia

• Hallo plainpixel,

ich zitiere die Info, die in Deinem Kundenbereich über dem Eingabefeld für die Bankverbindung steht

Zitat

Die abgebuchten 15 € stehen Ihnen selbstverständlich nach einer
    Bearbeitungszeit von 5 - 7 Tagen als Guthaben für Ihre congstar Prepaid
    Karte zur Verfügung.

Hintergrund ist, dass durch die Legitimiationsaufladung der Zahlungsweg überprüft wird, denn wir gehen für alle weiteren Aufladung per Lastschrift für Dich in Vorleistung. Das Guthaben steht sofort zur Verfügung, die tatsächliche Lastschrift läuft sehr viel später. Ich hoffe, das erklärt es ein bisschen.

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Das Guthaben steht sofort zur Verfügung, die tatsächliche Lastschrift läuft sehr viel später. Ich hoffe, das erklärt es ein bisschen.

Das Guthaben steht sofort zur Verfügung, die tatsächliche Lastschrift läuft sehr viel später. Ich hoffe, das erklärt es ein bisschen.

Naja, nicht wirklich. Heute ist der 25.02.13 und das Guthaben steht noch immer nicht zur Verfügung. Der Betrag wurde bereits von meinem Konto abgebucht- das ging natürlich schnell. Was habe ich jetzt falsch verstanden? Congstar verfügt bereits über das Geld, ich jedoch nicht über das Guthaben. Da der Betrag ja schon abgebucht ist, ist ja auch eine Legitimatons erfolgt.
    Den Zinsgewinn für die Verweildauer des Geldes bei Congstar möchte ich gern mal sehen... :thumbup:
    Gruss
    Michael

• Hallo plainpixel,

danke für deine Nachricht.

Nach durchsicht der Daten konnte ich feststellen, daß vor 2 Stunden 15€
    Guthaben auf deine Karte aufgeladen wurden.
    Du kannst das auch selber feststellen, indem du *100# direkt eingibst und den grünen Hörer drückst.

Noch eine schöne Woche :)