Portierung Name nicht ganz identisch

Hallo

ich habe eine Tarif bei Congstar gebucht. Bei der Angabe meiner Anschrift habe ich den zweiten Vornamen angegebe.
    Ich habe eine Portierung bei Vodafone beantragt.

Bei dem Kündigungsschreiben von Vodafone und bei den Rechnungen ist der zweite Vorname nicht erwähnt. Auch bei dem Vertrag nicht (Anschluss 1994)

Kann es durch diesen Umstand bei der Portierung Probleme geben.

Danke und Gruß

Josef

• Mia P.

Hallo JosefB,

ja dadurch könnte die Rufnummernmitnahme abgelehnt werden. Bitte sende uns diese Informationen direkt per E-Mail , damit die Fachabteilung sich darum kümmern kann.

Liebe Grüße,

Mia

Welche Möglickeiten habe ich, damit ich meine Nummer doch von Vodafone bekomme. Es ist doch die Schuld von Vodafone, das die beim Abschluß 1994 nur meinen ersten Vornamen eingetragen habe. Ich habe damals den Ausweis auch vorlegen müssen.

Wäre es nicht sinnvoll die Bestellung bei congstar zu wiederrfen und eine neue Bestellung bei congstar nur mit dem bei Vodafone eingetragenene Vornamen zur beantragen.

Vielleicht würde sich dann das Problem mit dem Namen von so lösen lassen

Danke und Gruß

Josef

• Milan K.

Hallo JosefB,

damit das Postident klappt, müssen die Daten angegeben werden, die auch auf deinem Ausweis stehen. Ich empfehle dir bei Vodafone den Namen korrigieren zu lassen und danach über uns eine neue Anfrage starten zu lassen.

Hallo,

ich habe eine Bestätigung der Rufnummernmitname von Congstar bekommen. Bedeutet das, dass alles klappen wird und ich meine Nummer behalten kann.

Hat Congstar schon eine freigabe von Vodafone?

Danke und Gruß

Josef

• Maja M.

Hallo JosefB,

schön, wenn du eine Bestätigung erhalten hast, dann ist alles super gelaufen. Aus deinen Unterlagen kann ich sehen das das Datum der Portierung am 10.05. ist.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich bin froh, dass die Portierung geklappt hat. Ich habe diese Nummer seit 1994 (mein erster Vertrag bei Vodafone bis jetzt).

Hoffentlich klappt das mit der SIM Karte dann auch am 10.05.2013

Danke und Gruß

Josef

• Korse

Hallo congstar Team,

die Kollegen bekommen es einfach nicht auf die Reihe mit meiner Portierung. So eben erhielt ich eine e-mail,
    dass die Portierung abgelehnt wurde, weil der Vertrag bei Vodafone nicht gekündigt wurde.

Der Vertrag soll gar nicht gekündigt werden! Es soll NUR die Rufnummer portiert werden, OHNE Kündigung des
    alten Vertrages.

Können Sie sich bitte darum kümmern? Die Bestellung liegt jetzt bereits 2,5 Wochen zurück und es ist immer noch nichts passiert!

MfG

Korse

• Frank H.

Hallo Korse,

die Anweisung, eine vorzeitige Portierung durchzuführen, ist leider nicht mit berücksichtigt worden, tut mir leid. ;(
    Die Kollegen wurden nun entsprechend angewiesen, noch einmal vorzeitig mit den entsprechenden Daten anzufragen. ^^

• Korse

Hallo Congstar,

vielen Dank für die Bearbeitung. Jetzt habe ich endlich (nach 2,5 Wochen!!) die Bestätigung bekommen,
    Dass meine Nummer in der nächsten Woche portiert wird!

Grüße aus Dortmund

Korse