Freischalten funktiniert nicht

• Renaldo

Liebes Congstar-Team,

wollte meine Sim-Karte freischalten.
    Leider ging die Freischaltung weder mit der portierten Nummer, noch mit der Congstar-Rufnummer auf dem Congstar-Simkarten-Anschreiben.
    Fehlermeldung war: Die Daten seien ungültig.
    Was kann ich tun ?
    Viele Grüße
    Renaldo

• Christian P.

Hallo Renaldo,

die Portierung wurde dir zum 28.02 bestätigt. So lange musst du leider noch warten. Die Karte schaltet sich an dem Tag automatisch frei.

• JenniJenni

Liebes Congstar-Team,
    ich wollte meine Sim-Karte heute freischalten. Leider funktioniert die Freischaltung weder mit der portierten Nummer, noch mit
    der Congstar-Rufnummer auf dem Congstar-Simkarten-Anschreiben.
    Fehlermeldung war: Die Daten seien ungültig.
    Was kann ich tun? Könnt ihr mir helfen?
    MfG Jennifer

• Lars P.

Hallo JenniJenni,

deine Karte sollte im laufe des Tages freigeschaltet werden.Sollte das bis heute Abend nicht passiert sein, melde Dich bitte nochmal bei uns im Live Support Chat.

Viele Grüße

Lars :)

• SimoLoeff

Liebes congstarteam,
    Ich warte seit Freitag den 22.02. auf eine Rückmeldung Ihrerseits zwecks der Rufnummermitnahme.
    Hat sich mein bisheriger Anbieter noch nicht gemeldet oder haben sie mich vielleicht vergessen?
    Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen Simone Löffler

• Maja M.

Hallo SimoLoeff,

du müsstest am 22.02. eine E- Mail bekommen haben, das die Portierung fehlgeschlagen ist und du dich nochmals bei deinem Altanbieter melden sollst und danach bei uns. ( per E- Mail )

• SimoLoeff

Hallo Maja M.
    In der E-Mail stand dass eine erneute Anfrage mit den korrigierten Daten an meinen Altanbieter gesendet wurde und sobald von diesem eine Rückmeldung kommt, sie sich bei mir per E-Mail melden ob es geklappt hat. Aber leider habe ich keine weitere E-Mail erhalten.
    Liebe Grüße Simone

• Ludwig R.

Hallo SimoLoeff,

gerne habe ich mir die Daten noch einmal angeschaut.
    Dabei konnte ich feststellen, daß noch keine Rückmeldung deines Altanbieters vorliegt.
    Ich bin aber zuversichtlich, daß die Portierung so bald wie möglich stattfinden kann.
    Du wirst natürlich bei konkreten Ergebnissen per Email informiert.

• Anna W.

Hallo Janka1993,

es reicht völlig die Frage einmal im Forum zu stellen. Unter deinem letzten Posting wurde die Frage bereits beantwortet.

Vielen Dank,
    Anna.

• JenniJenni

Es hätte mich jemand davon in Kenntnis setzen können, dass man bei der Rufnummernmitnahme die Karte nicht extra freischalten muss, sondern einfach einlegen und nutzen kann... Die Daten sind ungültig, aber die Karte kann ja trotzdem genutzt werden...

Eine Frage habe ich noch:

Wann bekomme ich die 5€ Extra-Guthaben und die 25€ Bonus? Werden sie beide meinem Kartenguthaben gutgeschrieben? Und ist meine Surf-Flat bereits aktiv?

Und wie bekomme ich meine Bankverbindung aus den Daten wieder weg? Ich habe mir einen Prepaid-Vertrag geholt, um keine Angst um mein Konto machen zu müssen und nun sind meine Daten dort hinterlegt...

Außerdem wurde mir auf meine E-Mail vom Donnerstag nicht geantwortet... Woran kann das liegen? Ist das bei Ihnen so üblich?

• Anna W.

Hallo JenniJenni,

zum Guthaben: Bei der Aktivierung werden direkt 5 EUR gutgeschrieben, die weiteren 5 EUR folgen binnen 24 Stunden. Die Wechselprämie von 25 EUR wird etwa innerhalb der ersten Woche aufgebucht.

Zur Surf Flat Option: eine Surf Flat Option kann sich nur aufbuchen, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Wenn die Option sich aktiviert, bekommst du eine Mail und eine SMS mit dem Hinweis, dass die Option nun zur Verfügung steht.

Bankdaten löschen: via Mail an Kontakt mit der Bitte um Löschung der Bankdaten.

Zum Mail-Support: Die Bearbeitung von Anfragen wird einige Werktage beanspruchen. Wenn du einen direkten Ansprechpartner möchtest, wende dich an unseren kostenlosen Support Chat oder die Hotline.

Beste Grüße,
    Anna.