Hallo allerseits,
folgender Sachverhalt:
Person A hat bei Congstar eine Full Flat mit Handyoption (HTC One X) gebucht und Surf Flat Option 500 (kostenlos). (Nennt sich nun glaube ich Allnet Flat S bzw M):
Dieser Tarif beinhaltete zu diesem Zeitpunkt laut Internet folgende Leistungen
http://www.mobilfunk-talk.de/news/wp...-full-flat.jpg
Nun hat Person A eine Rechnung erhalten von über 250 Euro.
Auf Nachfrage heisst es seitens congstar: Dies sind lediglich die normalen Kosten für die Internetnutzung. Aufgrund dessen, dass die kostenlose Internetoption nicht explizit zugebucht wurde, wurde die Nutzung regulär berechnet.
Zufälligerweise hat Person A zwei weitere Familienmitglieder, die ebenfalls gleichen Vertrag online abgeschlossen haben und nicht extra manuell eine Zubuchung dieser Option veranlassen mussten nach Vertragsabschluss.
Die Logik seitens congstar eine kostenlose Option nicht nutzen zu wollen und lieber für mobile Daten zu zahlen erschließt sich mir persönlich sowieso nicht! Wieso sollte man mit einem brandneuen Smartphone etwas kostenloses NICHT nutzen wollen?
In dem Angebot im Link steht ja auch Surf Option zubuchbar, aber es wurde zumindest laut Aussage der anderen Familienmitglieder nie irgendwo bei der Online Bestellung extra manuell ein Haken gesetzt um die Surf Flat zuzubuchen. Geschweigedenn kann sich einer erinnern nach Aktivierung der Sim telefonisch oder online eine Freischaltung der Surf-Flat angestoßen zu haben.
Mein Fragen lauten nun wie folgt:
1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie Person A gemacht? Wurde eure Surf Flat automatisch aktiviert mit der Sim Aktivierung? Könnt ihr euch an den Bestellvorgang online erinnern gesondert die Surf Flat aktivieren zu müssen?
2. Handelt es sich um einen Fehler seitens congstar beim Ablauf der Bestellung?
Danke