Bestellung einer Postpaid Karte nicht möglich

• Ich möchte bestellen und lediglich folgende Meldung erscheint sobald ich meine Vertragsdaten angegeben habe.

Nach Überprüfung der Daten wurde festgestellt

• Sie dürfen maximal 3 Postpaid-Produkte bestellen

Unter Produkte in mein congstar stehen aufeinmal 3 Produkte:

-congstar Allnet Flat M Bestellt

-congstar Full Flat Aktiv
    -congstar Surf Flat 1000 Aktiv

Jedoch nutze ich lediglich die zwei unteren (Handy+Tablet). Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Tarifumstellung von Full Flat auf Allnet Flat M nun 3 Produkte aufgelistet werden... Ist es congstar nicht möglich diese zeitnah umzustellen anstatt ein neues Paket zu "bestellen" und somit mich für neue Aufträge zu "blockieren" ?

Ich habe ja schon bei diversen andren Provider Tarifänderungen mitbekommen aber noch nie diese Vorgehensweise erlebt!

• Ludwig R.

Hallo binlin84,

danke für deine Anfrage.

Zunächst einmal habe dein Posting in den richtigen Bereich eingeordnet.

Nach Durchsicht der Daten habe ich festgestellt, daß du schon 2 Mobilfunkverträge
    bei uns hast.
    Damit hast du das Limit für die Verträge bei congstar erreicht, da wir uns in erster Linie an Privatkunden wenden.

Noch eine schöne Woche.

• Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort :) Ich habe das mit den Unterkategorien noch nicht so ganz durchschaut hier als Neuling, deswegen sei mir hoffentlich verziehen.

Ich bin durchaus Privatkunde, jedoch nutzt mein Verlobter den Handyvertrag (er konnte nicht hier Kunde werden wg dem Post-Ident Verfahren, da er auf Montage ist). Laut Auskunft des damaligen congstar Mitarbeiters ist aber nach der Hochzeit eine Übernahme/Überschreibung auf seinen Namen möglich, stimmt das? Danach wäre auch ein Vertrag für mich möglich?

Mich hat halt die Fehlermeldung irritiert, in der es heisst 3 wäre die maximale Anzahl. Congstar sollte dies vielleicht mal aktualisieren um Missverständnisse zu vermeiden.

Wünsche ebenfalls eine schöne (kurze) Woche :thumbup:

• Maja M.

Hallo binlin84,

du kannst uns gerne eine E- Mail mit der Heiratsurkunde schicken, dann kann das auf deinen Mann umgeschrieben werden.