DSL (Komplett 2) anbieten, wenn VDSL (komplett 2 VDSL) nicht verfuegbar ist

  • indifan

    • [VORSCHLAG]

      Hi Support,


      wie ich es bereits schon am Telefon und im Chat angesprochen habe, wuerde euch das folgende vermutlich mehr Kunden bringen, als auch fuer weniger Frustration bei selbigen sorgen.


      Hintergrund:
      Ich habe VDSL (komplett 2 VDSL) bestellt.
      In der online Pruefung verfuegbar -> OK.
      Nun wird aber mein Auftrag storniert ("aufgrund Ihrer Angaben" ???).
      Also angerufen, Resultat: Es ist kein (!) VDSL verfuegbar.
      Ok, dann bitte DSL 16000 buchen. BANG -> Geht nicht.
      Verfuegbarkeitspruefung LIVE -> geht nicht..


      Alles nochmal auf anfang und komplett neu buchen.


      Zusammengefasst:
      Anstatt in der Storno Mail nur darauf hinzuweisen, das man benachrichtigt werden kann, wenn VDSL zur Verfuegung steht, solltet Ihr lieber gleich komplett 2 (DSL) Verfuegbarkeit pruefen und DAS dann anbieten, wenn vorhanden!
      Dann klickt der Kunde einen knopf, bestaetigt die Wandlung auf DSL -> Happy Kunde!!


      Ich hingegen musste mich mit der Telefon Hotline und dem Chat auseinander setzen - und wurde dann schlicht aufs Forum verwiesen..


      Cheers,
      Rick


      p.s.: Sowas aehnliches wurde hier schonmal angesprochen: [VORSCHLAG] Nach Stornierung erneute Bestellung ermöglichen?