DSL (Komplett 2) anbieten, wenn VDSL (komplett 2 VDSL) nicht verfuegbar ist

  • Hi Support,

    wie ich es bereits schon am Telefon und im Chat angesprochen habe, wuerde euch das folgende vermutlich mehr Kunden bringen, als auch fuer weniger Frustration bei selbigen sorgen.

    Hintergrund:
    Ich habe VDSL (komplett 2 VDSL) bestellt.
    In der online Pruefung verfuegbar -> OK.
    Nun wird aber mein Auftrag storniert ("aufgrund Ihrer Angaben" ???).
    Also angerufen, Resultat: Es ist kein (!) VDSL verfuegbar.
    Ok, dann bitte DSL 16000 buchen. BANG -> Geht nicht.
    Verfuegbarkeitspruefung LIVE -> geht nicht..

    Alles nochmal auf anfang und komplett neu buchen.

    Zusammengefasst:
    Anstatt in der Storno Mail nur darauf hinzuweisen, das man benachrichtigt werden kann, wenn VDSL zur Verfuegung steht, solltet Ihr lieber gleich komplett 2 (DSL) Verfuegbarkeit pruefen und DAS dann anbieten, wenn vorhanden!
    Dann klickt der Kunde einen knopf, bestaetigt die Wandlung auf DSL -> Happy Kunde!!

    Ich hingegen musste mich mit der Telefon Hotline und dem Chat auseinander setzen - und wurde dann schlicht aufs Forum verwiesen..

    Cheers,
    Rick

    p.s.: Sowas aehnliches wurde hier schonmal angesprochen: [VORSCHLAG] Nach Stornierung erneute Bestellung ermöglichen?