Tarifwechsel

  • Siver

    Ich habe momentan ein Problem mit meinem Tarifwechsel.


    Mein alter Tarif (1000er Surf Flat) endete am 16. Februar aber der neue (500er Surf Flat) ist heute, am 26. Februar, immer noch auf "bestellt".


    Habe bereits eine E-Mail geschrieben aber da wurde mir nur gesagt, dass ich momentan eine Tarifwechsel habe (Ach echt?) und auf die Frage, wie lange dieser nun noch dauert, wurde auch nicht mehr geantwortet...


    Kann sich evtl. irgendjemand hier melden, wie lange das noch dauert o. ä.?

  • Anna W.

    Hallo Siver,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


    Wenn der Vertrag final umgestellt wurde, wirst du per Mail und SMS darüber unterrichtet. Habe bitte noch so lange Geduld. Vielen Dank.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Siver

    Habe vor ein paar Tagen dann endlich eine Antwort bekommen:


    Zitat

    (..) Ihr Tarif wird am 01.03.2013 bereitgestellt, da ein Tarifwechsel immer zwei Wochen dauert. (...)

    Naja, momentan hat sich da immer noch nichts getan... seid Ihr euch da sicher, dass da kein Fehler o. ä. ist?


    Der Tarifwechsel wurde, soweit ich mich erinnern kann, vor / am Anfang Februar getätigt, bis jetzt aber immer noch nicht fertig...

  • Laura S.

    Hallo Siver,


    ich kann auf deine Daten nicht zugreifen. Könntest du dich bitte mit der Email Adresse einloggen, die du bei uns hinterlegt hast?
    Dann können wir nachsehen, was genau der Fall bei dir ist.



    Viele Grüße


    Laura S.

  • Paula P.

    Hallo Siver,


    danke, dass du deine Emailadresse geändert hast.


    Ich konnte nun in unser System schauen und muss deiner Vermutung recht geben. Es ist ein Fehler bei deinem Tarifwechsel von Prepaid in Postpaid aufgetreten. Ich habe aber gerade bereits einen Hinweis an die Fachabteilung gegeben mit der Bitte, das Post-Ident Verfahten manuell rauszuschicken. Ohne dieses kann der Tarifwechsel nicht vollzogen werden.


    Ich bitte dich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.


    Paula P.

  • Siver

    Hallo,
    wie lange dauert denn der Tarifwechsel noch? Finde ich nicht gerade so gut. Falls das überhaupt nicht klappt, dann hole ich die Karte einfach raus und Congstar ist erledigt. Habe unnötige Kosten, die ich nicht gebrauchen kann. Bitte um sofortige Antwort, ob das jetzt klappt oder nicht, damit ich die Karte evtl. heute noch austauschen kann. Falls es nämlich nicht geht, dann kann alles von mir gelöscht werden, da morgen von einem anderen Anbieter die Karte in meinem Handy ist und das derzeitige Guthaben kann dann auf mein Konto zurück überwiesen werden. Möchte nicht mehr warten. Die Werbung von congstar verspricht ja auch etwas anderes. Bitte daher um kurze Antwort, damit ich sofort so verfahren kann. Vielen Dank.

  • Thomas S.

    Hallo Siver,


    so wie ich das sehe ist der Wechsel bei dir bereits im Gange, die Umstellung sollte bald abgeschlossen sein, dies bekommst du dann per Mail und SMS bestätigt, ab dann gelten auch die neuen Konditionen!


    Besten Gruß,
    T.

  • Siver

    Habe jetzt eine Mail bekommen, dass der Wechsel durchgeführt wurde und unter meinem Konto steht die Flat auch auf aktiv.


    Jedoch habe ich keine SMS o. ä. erhalten und mein Guthaben kann ich ebenfalls nicht abrufen (*100# - > "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code."

  • Christian P.

    Hallo Siver,


    du bist in einen Postpaidtarif gewechselt. Dort gibt es kein Guthaben mehr. Du erhältst monatlich eine Rechnung, die abgebucht wird. Das Restguthaben wird deiner Rechnung gutgeschrieben. Daher funktioniert die Guthabensabfrage nicht mehr.