Netzprobleme

• Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem!
    Seit gestern bin ich nun endlich Besitzer meiner neuen Congstar Simkarte und dachte bis eben auch das alles in Ordnung sei.
    Nur jetzt musste ich mir anhören das man mich nicht anrufen und auch keine SMS schreiben kann. Es sei denn man hat ein iPhone und es funktioniert über die iMessage Funktion.
    Kurz gesagt - Internet funktioniert der Rest nicht.

Was mir auch komisch aufgefallen ist - Wenn ich mein iPhone neu starte verbindet sich mein Handy kurz mit Telekom.de und in nicht mal einer Sekunde ist diese Info weg. Der Empfangsbalken zeigt vollen Empfang aber keinen Anbieter daneben.

Ich hoffe man kann mir schnell weiterhelfen :(

MFG
    Tenspe

• Hallo Tenspe,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum  :thumbup:

Sofern du kein neues iPhone 5 und die damit verbundene Nano-SIM Karte hast, ist das mit dem fehlenden Betreiberlogo ein genereller Fehler und dies sollte nicht dazu führen, dass du nicht telefonieren kannst.

Kannst du über die manuelle Netzwahl ein leeres Feld auswählen?

Beste Grüße,
    Anna.

• Ja das funktioniert - Hmm .. vllt war es auch nur ein dummer Zufall bei den Leuten .. ich hör mich mal um und melde mich bei Problemen erneut.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

• Hello again,

schreib doch bitte im Ausgangsthread weiter und eröffne nicht zwei weitere mit demselben Wortlaut. Den weiteren werde ich jetzt löschen.
    Kannst du die SIM Karte mal in einem anderen Handy testen?

Danke.

• Sry dafür.

Ja ich kann es mal eben testen - was mich aber gerade noch viel mehr verwundert - Ich habe gerade per Festnetz versucht mich anzurufen und da bekam ich die durchsage das die Nr nicht existiert oder der Anschluss gelöscht wurde.....

• Das Problem wurde gefunden.

Zur Zeit kann Eplus nicht auf D1 Nummern anrufen oder SMS schreiben. Alles weitere funktioniert.

Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen und Hilfe :)

MFG
    Tenspe