ICH WILL ES. WIE KRIEGE ICH ES? (Internet Flat)

  • CrackSilber

    Hallo Congstar-Team und Forenmitglieder,
    Ich suche für mein Smartphone eine Internet-Flat.


    In meiner Region sind die Netzte von O2 und E-Plus grottenschlecht, aber die Telekom mir zu teuer.
    Ich interressiere mich für eine Internet Flat mit möglichst großem High-Speed Volumen. Telefonieren habe ich mir abgewöhnt und eine sms-Flat braucht ja dank WhatsApp eh niemand mehr. Also keine doofe All-Net-Flat oder so. Vertragslaufzeit wäre okay, aber liebe ohne.


    Und dann entdeckte ich die Surf Flat 3000. Perfekt.
    ... Bis ich die AGBs gelesen habe.


    Ich nutzte auf meinem Smartphone hauptsächlich Spotify Premium (Peer-to-Peer) und WhatsApp, sowie FB-Messenger (Instant Messaging), aber beides wird von der AGB ausgeschlossen.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was sind meine Optionen ?
    Gibt es für mich interessante Verträge bei denen diese Kriterien nicht ausgeschlossen sind ?


    Würde mich über Hilfe riesig freuen, denn was soll ich schon mit einem teuren Smartphone ohne Internet ? :b
    MfG CrackSilber

  • moin,



    egal welcher tarif oder welche surf option bei congstar, immer steht in den fußnoten:


    Zitat

    VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.


    aber "nicht gegenstand" heißt nicht "geht nicht", denn bei mir läuft es tutti, zumindest der instant messenger. da hasse also die komplette auswahl. ein programm berät dich hier

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D

  • CrackSilber

    Danke erstmal für die Antwort. :)


    Habe das Ganze vorhin mal kurz gegoogled und einen Forumeintrag gefunden, bei dem ein Congstar Kunde WhatsApp nicht nutzen konnte.
    Bei dir scheint es ja aber zu funktionieren.


    Ich frage mich jetzt was Sache ist, denn Die Moderatoren von Congstar antworteten alle nur mit "ist nicht Gegenstand des Vertrages".
    Hatten die Mitarbeiter einfach keine Lust / keine Ahnung ?


    Und wenn es doch geht, müsste ich dann mit zusätzlichen Kosten - verursacht durch solche Dienste - rechnen ?


    Ich würde mir wünschen, dass mich jemand von Congstar aufklären kann.
    Im Chat ist allerdings niemand erreichbar.
    ("Momentan sind leider alle Mitarbeiter beschäftigt" oder so)


    Das mit der Rechtschreibung ist mir herzlich egal, meine ist auch nicht das Gelbe vom Ei :)

  • MFriedrich.EU

    Das Thema gabs doch schon unzählige Male.
    Nicht Gegenstand des Vertrages heißt, es gibt keinen Support und Garantie das es funktioniert. Bei mir läuft der Facebook messenger, whats app usw. Problemlos.