Tarifwechsel nicht möglich?!

  • Ice-Man

    Hallo,


    Ich versuche schon seit dem Letzten Jahr einen Tarifwechsel zu machen jedoch ohne Erfolg


    Bekomme immer die selbe E-Mail: Tarifwechsel nicht
    möglich
    usw..


    Im Moment bin ich im Prepaid 9cent Tarif


    würde jedoch gerne in den Congstar Allnet Flat L wechseln.


    WO liegt den da das Problem bzw. was mach ich falsch?

  • Mirko F.

    Hallo Ice-Man,


    Komme bitte einmal zu den Kollegen in den Chat oder an die Hotline, dort kann man den Tarifwechsel mit dir durchgehen.

  • mikesuch

    Hallo Ice-Man,


    du hast sicherlich eine Option in deinem jetzigen Tarif gebucht. Diese musst du erst Kündigen und nach der Kündigung kannst du dann auch den Tarif wechseln. Nur so scheint es zu klappen. Sollte es eine andere Lösung geben, werde ich es dir hier schreiben.
    Auch wenn der Chat anderes behauptet. Ich habe mehrere Karten und daher ist es mir aufgefallen.
    MfG


    Mike

  • Knerd

    wenn du direkt die Ablehnung kriegst bei Prepaid zu VErtrag, gibt es Probleme mit deinem Konto, vllt Schufa oder ähnliches.


    meld dich bei der Rechnungsabteilung über das Kontkatformular. Mit den Optionen hat das nichts zu tun, die werden ja eh immer erst mit WEchsel gekündigt

  • mikesuch

    Diese Aussage habe ich auch bekommen.


    Mein Score ist bei 94 und nur Bankkonto und Wohnort ist gespeichert in der Schufa, keine Kreditbeträge etc. Und unter einem Namen sind mehrere Karten von mir angelegt und wenn ich von einen 9Cent Flex Tarif zur Allnetflat Flex wechseln möchte, kann es daran nicht liegen. Wenn meine eine Karte den Wechsel annimmt, die zweite nicht und die dritte dann auch wieder. Bei der wo es nicht geht, ist eben eine Internetflat Gebucht.

  • Knerd

    hm, dann ist das ein neuer und komischer Fehler, da muss dann die Technik ran, wenn es mit Workaorund nicht geht wie du diesen beschrieben hast!


    ich nehme alles zurück

  • mikesuch

    Es ist scheinbar ein temporärer Fehler, der nicht immer auftaucht. Ich werde es morgen noch mal versuchen. So die Hotline. Ich weiß auch nicht alles, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Danke

  • Ice-Man

    Also was es nun ist weiß ich immer noch nicht hab mehrmals Rat im Chat gesucht und per Mail Support jedoch ohne erfolg.


    Habe auch eine Selbstauskunft beantragt und bekommen mit folgendem inhalt:



    "Es sind keine Zahlungs und Forderungsinformationen zu Ihrer Person


    mit den


    von Ihnen angegebenen, vorbezeichneten Personendaten gespeichert"


    und im mom hab ich Prepaid 9cent Tarif + congstar Surf Flat Option 1000

  • Mia P.

    Hallo Ice-Man,


    wir hatten dir heute eine E-Mail geschrieben, hattest du diese gelesen? Dort haben wir das Problem näher erläutert.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Ice-Man

    Ja die Email hab ich gelesen jedoch beantwortet diese nicht im geringsten das Problem den die Email hab ich bereits Wort in Wort 5 mal erhalten ;)

  • Mirko F.

    Hallo Ice-Man,


    Der Ablehnungsgrund wurde dir per Mail genannt, leider können wir nicht mehr für dich tun. Tut mir leid.

  • Ice-Man

    Ja der Grund wurde genannt jedoch jedoch hab ich eine Selbst Auskunft wie mir empfohlen wurde beantragt da sieht es anders aus deswegen Wer hat nun recht?


    komm mir irgendwie komisch vor X(