Drittanbietersperre - App`s bezahlen/kaufen ? !

• Dilayla

Hey ich weiß das Thema gibts bestimmt schon !
    Aber ich wollte mal fragen,
    ob es sein kann,
    das man App`s im " google Play Store " nicht bezahlen/kaufen kann,
    weil man eine Drittanbietersperre hat ?(

Denn ein Freund von mir hat den gleichen Vertag wie ich (congstar 9 Cent Tarif flex) und kann problemlos App`s kaufen :?: :!:

• Thomas S.

Guten Abend Dilayla,

mit einer Drittanbietersperre ist es gar nicht möglich per Handyguthaben bei Drittanbietern zu beazhlen, eben dafür ist diese Sperre ja, du müsstest die also entfernen lassen um solche Dienste überhaupt nutzen zu können...

Besten Gruß,
    T.

• Dilayla

Handyguthaben ?(

Ich hab einen >> Postpaidvertrag << ? !
    Ist da denn dann das gleiche Problem wenn man eben eine Drittanbietersperre hat ?

• Dilayla

Im support Chat wurde mir gestern gesagt,
    das es schon daran liegen kann wenn ich eine Drittanbietersperre drin hab, das ich keine App`s kaufen kann !
    Find es nur komisch das eben ein Freund von mir App`s kaufen kann,
    obwohl er den >>allergleichen Vertrag<< hat bei "congstar" wie ich !

• Dilayla

So hat sich erledigt :P ...

Die Sperre ist aufgehoben und ich kann jetzt komischerweiße Apps kaufen :D :D !
    Nur noch eine Frage wird der Betrag dann bei der nächsten "congstar Rechnung" mit abgeucht oder ??

• Nils J.

Hallo Dilayla!

Ja, die Beträge, die du über den App-Store ausgibst, werden auf deiner nächsten Rechnung erscheinen.

• Dilayla

OK gut alles klar :thumbup:

Also an ALLE die keine App`s kaufen können, vielleicht erstmal checken ob eine "Drittanbietersperre" aktiviert ist :P !!

• Acidburn

OK gut alles klar :thumbup:

Also an ALLE die keine App`s kaufen können, vielleicht erstmal checken ob eine "Drittanbietersperre" aktiviert ist :P !!

Ich finde das riskant, die Drittanbietersperre aufzuheben. Bei Apple im App-Store oder I-Tunes kann man mit Kreditkarte zahlen. Viel sicherer. Wenn unberechtigte Abbuchen vorkommen sollten, dann einfach auf die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht im seinem Mobilfunkanbieter auseinandersetzen muss, denn denen ist es ja egal und sperren dann einfach den Anschluss, wenn man nicht die volle Rechnung bezahlt.

Gruss

• Melonos

Bei Apple im App-Store oder I-Tunes kann man mit Kreditkarte zahlen

Kann man bei Google auch. Erstaunlicherweise ( ;) ) gibt es aber immer noch Leute, die keine Kreditkarte haben /Ironie off