Neue Simkarte, Portierung von Base. Simkarte Aktiv (Homepage) wählt sich aber nicht ins Netz ein.

  • Simkarte Aktiv (Homepage) wählt sich aber nicht ins Netz ein.


    Hallo ich bin jetz schon seit dem 26.02.13 Kunde bei Congstar die Portierung vom Base hat scheinbar funktioniert
    heute ist der 04.03 / aber ich kann immer noch nicht telefonieren.


    1. Die Simkarte ist aktiv
    2. Handy aus ein 5x am Tag
    3. Insgesammt 4 andere Handys probiert

    Das Handy zeigt mir, bei manueller suche das congstar/telekom Netz erst gar nicht an


    Wecher Mitarbeiter kann mir helfen. Es kommt mir vor als ob meine Sim noch vom System gesperrt ist.


    Danke im Voraus

  • Hallo miging,

    Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!

    Ich konnte mir deine Daten einmal anhand deiner Emailadresse aufrufen. Deine Rufnummernportierung wurde noch nicht durchgeführt, das geschieht erst am 04.03.2013. Du hast am 28.01.2013 auch eine Email zur Bestätigung der Rufnummernmitnahme von uns bekommen, die dir das genauso bestätigt.

    Deine SIMkarte wird also erst morgen im Laufe des Tages freigeschaltet, damit du deine alte Rufnummer weiter nutzen kannst.

    Paula P.