Smart 100 flex Sim - Samstag erhalten, keine Aktivierung?

• SacredMetal

Hallo!
    Ich habe am Samstag morgen gegen 10 Uhr meine neue SIM - Card des Tarifs Smart 100 flex erhalten und direkt in mein Handy eingelegt. Hat sich sofort eingewählt, SMS-Versand und Surfen funktioniert problemlos. Nun bekam ich abends einen Anruf, dass ich telefonisch unter der Rufnummer nicht erreichbar sei ("Diese Nummer ist nicht vergeben...").
    En Anruf bei der Hotline (ewige Wartezeit übrigens) ergab die Antwort, dass DHL nach 20 Uhr an Congstar eine Mitteilung geben muss, dass ich angetroffen wurde und mich ausgewiesen habe. Erst dann wird die SIM vollständig freigeschaltet. Man versicherte mir, dass es noch am Samstag geschehen würde. Und was ist, ihr könnt es euch denken? Auch jetzt, Sonntag, 10:13, bin ich noch nicht erreichbar, was gelinde gesagt Mist ist.

Wie lange kann das denn dauern?

Ich bitte übrigens darum, mich nicht auf den Kundenchat zu verweisen, denn da saß ich schon stundenlang davor, ohne jemals jemanden zu erreichen.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort,

MK

• SacredMetal

Wie ich gerade gelesen habe, scheinen noch mehrere diese Probleme zu haben. Das ist ja ein ganz großer MIst.
    Raustelefonieren kann ich übrigens auch, nur erreichbar bin ich nicht. Weder aus dem O2-Netz noch aus dem Festnetz.

• Paula P.

Hallo SacredMetal,

Können dich denn GAR keine Anrufe erreichen oder nur Anrufer, die aus einem bestimmten Netz anrufen?
    Hast du deine SImkarte bereits einmal in ein anderes Handy gesteckt und das Handy neugestartet?
    ALLE anderen Funktionen laufen einwandfrei? Außer die tefonische Erreichbarkeit?
    Bedeutet das, dass du zwar telefonisch erreichabr bist aber nicht angerufen werden kannst?

Paula P.

• SacredMetal

Hallo!
    Mich können keine Anrufer erreichen, egal aus welchem Netz.
    SMS, Surfen, sogar raustelefonieren klappt - nur bin ich halt nicht erreichbar...

Habe es jetzt gerade mit meinem Galaxy Note 2 ausprobiert - da funktioniert es tatsächlich.
    Nur mit dem neuen Sony XPeria Z besteht oben erwähntes Problem. Woran kann das liegen?

• Chris G.

Hallo SacredMetal,

Du könntest Dich beim Herstellersupport erkundigen, ob womöglich ein Softwareupdate für das Gerät vorliegt. Wenn dem nicht so sein sollte, so wäre leider von einem technischen Defekt auszugehen.

Viele Grüße,

Chris G