EVN zeigt nur mit Verzögerung die richtigen Daten?!

Guten Tag.

Ich habe seit Dez. 2012 die "Surf Flat Option 200" gebucht.

Zuletzt wurde sie automatisch am 28.01.2013 berchnet (was korrekt war). Ich habe auch eine entsprechende SMS erhalten.

Nun habe ich mich in den letzten Tagen schon gewundert, dass es keine entsprechende SMS wegen der erneuten Verlängerung gab.

Auch konnte ich keinen entsprechenden Eintrag beim EVN sehen. Und ich habe mindestens einmal täglich nachgesehen.

Ach ja, es war ausreichend Guthaben zum erneuten buchen der Option vorhanden.

Heute sehe ich plötzlich, dass die Option neu gebucht wurde....allerdings ab dem 27.02.2013 !

4 Tage Verzögerung bis ich es auf dem EVN sehen kann???

Das kann ja wohl nicht richtig sein oder?

Eine SMS wegen der Verlängerung habe ich übrigens immer noch nicht erhalten.

Es ist für mich umso ärgerlicher, weil ich seit dem 27.02. schon einiges an Traffic verbraucht habe, in dem Glauben, die Verlängerung sei noch nicht gültig.

Als Prepaid-Kunde kann ich ja leider nicht sehen was schon verbraucht wurde.

Ich bitte um eine kurzfristige Stellungnahme eines Support-Mitarbeiters.

M.f.G.

• thunder

Es gibt keine sms, wenn sich flats automatisch ohne unterbrechung verlängern. Das pünktlich 30 Tage später 8€ vom Guthaben abgebucht werden könnte ja evtl ein Indikator sein :rolleyes:

Nutzungsdaten sind sowieso immer ~24 Stunden verspätet, ich bezweifle, dass es eine Verpflichtung gibt, die IMMER in diesem Zeitraum bereitzustellen.

Es gibt keine sms, wenn sich flats automatisch ohne unterbrechung verlängern. Das pünktlich 30 Tage später 8€ vom Guthaben abgebucht werden könnte ja evtl ein Indikator sein :rolleyes:

Nutzungsdaten sind sowieso immer ~24 Stunden verspätet, ich bezweifle, dass es eine Verpflichtung gibt, die IMMER in diesem Zeitraum bereitzustellen.

Sehr geehrter thunder.

Wenn sie schon auf einen Thread antworten, dann bitte ohne falsche Informationen zu verbreiten.

Ausserdem scheinen Sie kein Mitglied des Congstar-Support-Teams zu sein oder irre ich mich?

Bei der letzten automatischen Verlängerung meiner Option bekam ich sehr wohl eine SMS.

Warum Sie so eine SMS nie erhalten, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist mir auch egal.

Zudem vermisse ich eine gewisse Ernsthaftigkeit in Ihrem Beitrag.

Den Verwendeten Smiley ( :rolleyes: ) im Nachhang zu Ihrern Statement empfinde ich, gelinde gesagt, als eine Frechheit!

Was bilden Sie sich ein, jemanden vorschreiben zu wollen wie oft er sein Guthaben abfragen muss???

Nur für Sie: Es wurde erst gestern eine Guthabenreduzierung von 7,90 € bei mir angezeigt.

Diese war auf der EVN nicht ersichtlich!

Der Kern meines Beitrages, war ja auch die arg verzögerte (4 Tage!!!) Darstellung auf meinem EVN.

Überlassen Sie die weitere Bearbeitung meines Anliegens doch dem dafür zuständigen Support-Team.

Es gibt sicherlich noch andere Beiträge in diesem Forum, die Sie mit Ihren frechen Beiträgen verschandeln können...bitte nicht meinen!!!

• Ferdi N.

Hallo Luminator und einen schöne Sonntag :)

Ich hoffe ich kann da etwas Licht ins dunkle bringen :)

Bei dir war es so, dass du die Flat erstmalig gebucht hattest im Dezember, da erhälst du eine Bestätigung sobald sie gebucht ist.
    Das Intervall war 28.12.2012 - 26.01.2013

die Flat konnte allerdings nicht verlängert werden, da am 27. und 28. nachts um halb eins jeweils (da prüft die Flat das Guthaben) keine 7,90€ auf der Karte war, daher ging diese inaktiv.
    Aufgeladen wurde die Karte von dir ja am 28.1 nachmittags, sie ging kurz darauf wieder aus dem Schlafmodus. Bis dahin lag eine Sperre auf dem Internet, damit man nicht nach Aufladung direkt sein Guthaben versurft, wenn die Option noch nicht wieder aktiv ist.

Das Intervall war nun 28.01.2013 - 26.02.2013 und die Flat konnte sich nahtlos, ohne Unterbrechung verlängern.

Dabei kommt keine SMS, dass sie wieder aktiv ist, denn sie lief ja einfach weiter, wie gewünscht.

Es kommt aber eine SMS in diesen Fällen, wenn die Option sich verlängern möchte und 3 Tage vor dem Termin das Guthaben nicht reicht für die Option, damit man noch schnell aufladen kann, damit die Flat nahtlos geht.

die Nutzungsdaten sind generell nicht live bzw zeitnah, sie werden uns von der Telekom immer in Intervallen geliefert, 4 Tage ist da manchmnal leider möglich. Es ist generell ja zum Nachhalten für die 80 Tage Speicherung.

Anhand eines Beispiel der Auszug aus den Nutzungsdaten für die Abbuchung

Zitat

22.02.2013 23:41:02 Mehrwertdienste 1 Stück +xx**** Sonderrufnummer

Generell sehe ich keinen Fehler bei dir, da ist alles korrekt gelaufen, es sind verschiedene Szenarien, wie oben erklärt, daher auch abweichende Benachrichtigungen.

Thunder ist kein Mitarbeiter von congstar, hat allerdings Recht mit der SMS und dem Umstand, dass Nutzungsdaten nicht live sind.

• thunder

Wenn zur automatischen direkten Verlängerung nicht genug Guthaben gegeben ist, man dann auflädt und die flat sich dann verlängert, dann gibts eine sms. Wenn die flat durchgängig läuft nicht. Ist zumindest bei mir so. Sollte ich da falsch liegen wäre das in der Tat eine interessante Information für mich.

€: zu spät.

Hallo Ferdi N.
    Ihnen auch einen Schönen Sonntag.

Vielen Dank für die kurzfristige Rückmeldung.

Ok, dass mit der "fehlenden" SMS ist ja nun aufgeklärt.
    Dass der EVN nicht "live" ist, war mir sehr wohl bewusst!
    Aber 4 Tage Verzögerung halte ich doch für grenzwertig.
    Zumal ich als Prepaid-Kunde ja nur wenige Möglichkeiten habe den Vebrauch an Daten bzw. Guthaben zu verfolgen.

Ihre Möglichkeiten sind sicherlich begrenzt bzw. gar nicht vorhanden, aber vielleicht können Sie ja mal an passender Stelle einen Hinweis an gewisse Fachabteilen machen ;)

M.f.G.

• Ferdi N.

Hallo noch einmal,

die Verzögerung ist leider nicht immer änderbar, die Nutzungsdaten werden aus dem D1-Netz in Intervallen geliefert. Ein EVN z.b. erhält man nur mit Rechnungsstellung, die Nutzungsdaten können leider auch mal länger benötigen, bei Roaming ist das z.b. immer verzögert, da die Netzdaten erstmal da sein müssen, damit das bearbeitet werden kann.