Hallo Luminator und einen schöne Sonntag 
Ich hoffe ich kann da etwas Licht ins dunkle bringen 
Bei dir war es so, dass du die Flat erstmalig gebucht hattest im Dezember, da erhälst du eine Bestätigung sobald sie gebucht ist.
Das Intervall war 28.12.2012 - 26.01.2013
die Flat konnte allerdings nicht verlängert werden, da am 27. und 28. nachts um halb eins jeweils (da prüft die Flat das Guthaben) keine 7,90€ auf der Karte war, daher ging diese inaktiv.
Aufgeladen wurde die Karte von dir ja am 28.1 nachmittags, sie ging kurz darauf wieder aus dem Schlafmodus. Bis dahin lag eine Sperre auf dem Internet, damit man nicht nach Aufladung direkt sein Guthaben versurft, wenn die Option noch nicht wieder aktiv ist.
Das Intervall war nun 28.01.2013 - 26.02.2013 und die Flat konnte sich nahtlos, ohne Unterbrechung verlängern.
Dabei kommt keine SMS, dass sie wieder aktiv ist, denn sie lief ja einfach weiter, wie gewünscht.
Es kommt aber eine SMS in diesen Fällen, wenn die Option sich verlängern möchte und 3 Tage vor dem Termin das Guthaben nicht reicht für die Option, damit man noch schnell aufladen kann, damit die Flat nahtlos geht.
die Nutzungsdaten sind generell nicht live bzw zeitnah, sie werden uns von der Telekom immer in Intervallen geliefert, 4 Tage ist da manchmnal leider möglich. Es ist generell ja zum Nachhalten für die 80 Tage Speicherung.
Anhand eines Beispiel der Auszug aus den Nutzungsdaten für die Abbuchung
Generell sehe ich keinen Fehler bei dir, da ist alles korrekt gelaufen, es sind verschiedene Szenarien, wie oben erklärt, daher auch abweichende Benachrichtigungen.
Thunder ist kein Mitarbeiter von congstar, hat allerdings Recht mit der SMS und dem Umstand, dass Nutzungsdaten nicht live sind.