Vertrag wurde zum 2.3. freigeschaltet. SIM Karte eingelegt, PIN erfolgreich eingegeben - keine Verbindung

• gute_aussicht

Hallo,

Mein Vertrag sollte zum 2.3. aktiv sein. Wenn ich aber meine neue SIM Karte einlege und erfolgreich den PIN eingebe, bekomme ich kein Netz. Wenn ich meine Rufnummer anrufe, antwortet nach wie vor die Mailbox meines bisherigen Anbieters...

War die Portierung denn nicht erfolgreich?

Danke und Grüße,
    gute_aussicht

• Emily S.

Hallo gute_aussicht,

Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Portierungsdatum ist der 4.3. Im Laufe des Tages wird die Rufnummer portiert und dann funktioniert auch die SIM Karte :)

Viele Grüße,

Emily S.

• gute_aussicht

Danke! Seit heute kann ich mit der Congstar Karte telefonieren, SMS und MMS schreiben.

Was mich allerdings wundert ist, dass ich auf dem iPhone nicht mehr die Netzwerkeinstellungen (für APN und MMS) sehen kann. Genauso sehe ich keine Netzbetreiber-Anzeige mehr auf dem Display.
    Ist das so gewollt?

Danke und Grüße,
    gute_aussicht

• Anna W.

Hallo gute_aussicht,

das Fehlen des Netzbetreiber Logos ist bekannt und wurde erst mit der Nano-Sim ausgebessert. Also erst ab iPhone 5 verfügbar.

Beste Grüße,
    Anna.

• gute_aussicht

Alles klar. Danke für die Info!

Eine letzte Frage: ist es auch absicht dass ich auf dem iPhone nicht mehr die Netzwerkeinstellungen (für APN und MMS) sehen kann?

Grüße!

• Christoph S.

Hallo gute_aussicht,

ja es ist normal, dass du die Netzwerkeinstellungen nicht sehen kannst. Wenn unter dem Menupunkt Netzwerkbetreiberprofil den Eintrag Telekom 13.0 oder Telekom 14.0 eingestellt hast, ist dein Handy auf jeden Fall richtig konfiguriert.

MfG
    Christoph S.

• Germanns13

Hallo,
    ab heute, 31.05.2013 konnte ich die SIM-Karte von congstar in mein Smartphone einlegen. Anrufe kann ich vom meinem Smartphone tätigen, aber wenn ich von meinem Festnetzanschluss versuche auf mein Handy anzurufen, bekomme ich die Meldung, dass die Mobilfunknummer (die ich von blau.de mitgenommen habe) nicht vergeben ist.
    Ich habe schon das Handy ausgeschaltet und wieder an, aber es ist immer noch das gleiche Problem.
    Deswegen werde ich mich auch nicht bei whatsapp erfolgreich verifizieren können, dies macht auch Probleme.
    Anscheinend kann ich aber SMS versenden.
    Was kann ich nun tun?

• Germanns13

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich keine SMS empfangen kann. Bitte könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
    Nochmal danke und
    mit freundlichen Grüßen
    Germanns

Wenn heute das Portierungsdatum ist einfach mal warten der Prozess dauert in Normfall bis 18 Uhr bis auch alles 100 pro funktioniert

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Germanns13

Hallo,
    vielen Dank fürs Antworten.
    Mittlerweile klappt aber alles. Habe wohl zu früh losgelegt.
    Danke fürs Helfen und Grüße
    Germanns :)