SIM nicht verfügbar wenden Sie sich an Ihren Provider

• PinaColada

Hallo,

beim Einschalten des Telefons wurde auf einmal nach der PUK-Nummer gefragt. Meine Tochter hat dann 5x eine falsche Nummer eingegeben.
    Nun erscheint beim Einschalten des Telefons "SIM nicht verfügbar wenden Sie sich an Ihren Provider".

Wer kann uns helfen? ?( ?(

• thunder

5x eingeben ist kein Problem, die Meldung klingt aber eher nach 10x falsch eingegeben, dann ist die karte komplett gesperrt.

• PinaColada

Danke, aber mit dieser Antwort ist mir nicht geholfen.

Kann mir vielleicht jemand anderer sagen was ich tun kann? Oder besser wer kann mir sagen ob die Karte komplett gesperrt ist?
    Lt. meiner Datenübersicht ist die Karte aktiv. Weiterhin kann auch ein Notruf getätigt werden.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Es handelt sich dabei nämlich um das "Notfall"-Handy meiner Tochter.

• Ferdi N.

Hallo PinaColada,

bitte melde ich einmal schnell im Chat über die Sprechblase oben, damit die Kollegen in deine Daten einsehen können. den Chat findest du oben über die Sprechblase.

Dieses Problem kann auftreten, wenn man die Karte sehr lange nicht geladen hat und die SMS mit der Aufladebitte nicht beachtet oder nicht empfangen hat, wenn das Handy aus ist. In dieser SMS war eine Aufladebitte dann enthalten, sonst würde der Tarif deaktiviert werden erstmal. Wenn das nicht zulange her ist, kann diese reaktiviert werden.

• PinaColada

Hallo Captain Future,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe versucht über die Sprechblase in den Chat zu kommen. Es öffnet sich dann ein Fenster mit der Mitteilung, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind.

Was soll ich nun tun?

VG

• Ferdi N.

Hallo nochmal :)

Drücke einfach öfters mal die Tastwe F5 oben auf der Tastatur, der Chat ist gerade etwas überlaufen, morgen früh allerdings wirst du da kaum Probleme haben.
    Du musst leider in den Chat kommen, die Hotline ist heute auch nicht besetzt und per Forum können wir aus Datenschutz keine Daten austauschen. ;(

• PinaColada

Ebenfalls nochmal HALLO!! ^^

Ich versuch es weiter, ansonsten morgen.

Hab übrigens festgestellt, dass die Karte schon länger nicht mehr aufgeladen wurde. Hoffentlich liegt´s daran.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

PinaColada